.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Tücken der technik erlebt am Farkartenautomat der Bahn
|
|
cosimosierra
|
FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
|
|
|
21.08.2007 ~ 20:25 Uhr ~ cosimosierra schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 14.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Tücken der technik erlebt am Farkartenautomat der Bahn |
Beitrag Kennung: 59290
|
|
|
|
Moderne Technik ist etwas Feines - wenn sie funktioniert oder man sie beherrscht.
Das dachte ich so bei mir, als ich kürzlich mal die Bahn benutzte. Dazu benötigt man eine Fahrkarte. Ich stand also guten Mutes vor dem Fahrkartenautomat mit der Gewissheit, auch als Nichtbahnfahrer die Hürde des Bedienens zu nehmen. Doch diesem Test konnte ich mich gar nicht erst unterziehen. Denn das Display war wenig kunstvoll zugesprayt und völlig unkenntlich.
Also stieg ich ohne Karte in den Zug. Zahlte dann beim Zugbegleiter, der mir kurz darauf über den Weg lief. Der Rückweg wieder mit Hindernis. Die Zeit (mal wieder) knapp und eine Schlange vorm Automat. Eine Oma mit verzweifeltem Gesichtsausdruck fingerte daran herum. Einjunger Mann half. Es dauerte. Die ersten wurden unruhig. Auch ich, denn der Zug fuhr ein. Und noch fünf Leute vor mir. Nix wie weg und rein in die Bahn. Erneut ohne Fahrschein.
Naja, nur dass ich diesmal kein Personal antraf. Und so - ich schwöre - ganz unfreiwillig zum Schwarzfahrer wurde. Ja - Technik ist eben nicht alles.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|