.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
|
der alte Sack
|
FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
|
|
|
20.08.2007 ~ 07:15 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
|
|
|
toller Stift |
Beitrag Kennung: 59143
|
|
|
|
Ich arbeite in einem grossen Konzern und bei RDV Problemen ist es üblich, die konzerneigene IT zu kontaktieren. Eines Tages schmierte an meinem Arbeitsplatz eine Datenbankanwendung ab und ich hackte auf meiner Tastatur herum wie eine Krähe auf dem Acker. Nun gut, nichts half.
Die Leutchens von der IT taten ihr bestes und haben sich zugriff auf meinen PC verschafft, um einige Einstellungen zu kontrollieren und einen Batch zu installieren. Bequem...
Ich sitze also so vor meinem Monitor auf dem der ferngesteuerte Cursor Walzer tanzte und kritzelte mit einem Kugelschreiber Strichmännchen auf ein Papier. Scheissnichtraucherbüro..
Ich bemerkte nicht meine Arbeitskollegin, die mich seit Minuten mit offenem Mund anstarrte, zu mir rüberkam, immer noch mit offenem Mund auf meinen Bildschirm starrte und endlich fragte: "Wo bekomme ich so ein Ding? DAS will ich auch haben"
Ich: "Bitte, wie meinen?"
Sie: "Ja, so einen Kugelschreiber, den man auch als Maus benützen kann. Voll Cool das Teil!"
Ich schrieb ihr die Mailadresse unserer IT auf, dort könne sie sich so ein Teilo bestellen.
Sie war nach einigen tagen erst wieder zu beruhigen, nachdem ich ihr in der Pause einen Kaffee ausgegeben habe und ihr versprochen habe, niemandem etwas davon zu erzählen...
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|