|
RE: Studie: erwachsenen Kindern und deren Beziehung zu ihren Eltern - Ich bitte um eure Mithilfe |
Beitrag Kennung: 55971
|
|
|
|
@Schnecke-90: Danke!
@Einsiedel: Die Umfrage, die man hier zu beginn anklicken kann, stellt ja noch lange nicht meine Diplomarbeit dar ;-). Da geht es eher um ein kurzes Meinungsbild der User hier (ergänzend).
Der Fragebogen, den man bei mir ausfüllen kann und das Interview, für das ich noch Teilnehmer suche, sind so angelegt, dass möglichst ein breitverteiltes Spektrum an Menschen "abgedeckt" werden kann. Dazu suche ich die Teilnehmer nicht nur hier im Forum. Vollständige Repräsentativität kann man nie erreichen, es sei denn man befragt jeden Einzelnen auf dieser Welt ... darum geht es aber nicht. Es ist immer wichtig zu überlegen, ob sich die Menschen die ich befrage von den Menschen unterscheiden, für die ich eine Aussage treffen will. Ehe ich mit der Studie begonnen habe, habe ich mir Gedanken über solche Fragen gemacht (wie die Repräsentativität) und es als akzeptabel befunden, hier nach Freiwilligen zu suchen. Schließlich sind hier Erwachsene ... die wahrscheinlich auch irgendeine Beziehung zu ihren Eltern haben.
Wie würdest du denn vorgehen?
Liebe Grüße, Nicole.
|
|
|
|
|
|
|