im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2014 (sportlich)
Beitrag Kennung: 697866
an dieser stelle muss ich darauf hinweisen dass die gruppenspiele neu eingegeben werden mussten.
demzufolge müssen diese neu getippt werden.
der grund ist dass die wm zusammen mit der liga im tippspiel war. da aber für die wm ein preisgeld ausgelobt wurde musste es getrennt werden um sicher einen gewinner zu ermitteln.
danke fürs verständnis und viel glück beim tippen, der as65
Beitrag Kennung: 699347
leider empfangen nicht alle tipper pn. deswegen nochmal hier der hinweis.
Zitat:
Um Streitereien vorzubeugen möchte ich darauf hinweisen dass ab dem Achtelfinale die Ergebnisse einschließlich Verlängerung, jedoch ohne Elfmeterschießen zählen.
Ich bitte es beim Tippen zu beachten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 20.06.2014 07:14.
Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
23.06.2014 ~ 23:22 Uhr ~ SirBernd schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 699937
Bin begeistert von einigen Mannschaften des afrikanischen Kontinents, die letztens von vielen vorschnell abgeschrieben, gewaltig positiv überraschen ....
Moon Benutzerkonto wurde gelöscht
23.06.2014 ~ 23:38 Uhr ~ Moon schreibt:
Beitrag Kennung: 699938
Ja Bernd, manche "kleine" Manschaften haben es den Grossen tüchtig gezeigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 23.06.2014 23:38.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 700397
Zitat:
FIFA genehmigt Einführung von hochmoderner Beißabdruck-Technik
Nach der Beiß-Attacke von Uruguays Luis Suárez gegen den Italiener Giorgio Chiellini im gestrigen WM-Spiel der Gruppe D hat die FIFA heute prompt reagiert.
...
Das neuartige Verfahren setzte sich in einem internen Votum knapp gegen Alternativen wie die Maulkorbpflicht und die Einführung von Kettenhemden durch.
...
Wenn künftig der Verdacht einer Beiß-Attacke besteht, sieht die neue Regelung eine Spielunterbrechung von bis zu 15 Minuten vor, während derer ein zahntechnischer Abdruck von der Bisswunde sowie dem Gebiss des verdächtigten Spielers genommen wird.
...
Einen deutlich unkomplizierteren Videobeweis vor Ort hält die FIFA aufgrund der neuen Technik nicht für notwendig.
...
Laut FIFA müssen sich WM-Schiedsrichter deshalb noch mindestens bis zu den Halbfinalpartien in zwei Wochen im Zweifelsfall selbst in den Arm beißen lassen, um vor Ort einen Bissmustervergleich anzustellen.
Auch für diese Unart liebenswerten Mitglieder der Ordnung Sperlingsvögel (Passeriformes), Unterordnung Singvögel (Passeres) durch sportlich unfaires Verhalten Misskredit zu bringen sollte es eine neue FIFA Regelung mit hohen Strafgen geben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.06.2014 07:57.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
27.06.2014 ~ 09:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 700578
Deutschland im Achtelfinale. Gratulation. Aber Algerien sollte man nicht unterschätzen. Mit Italien, England und Spanien flogen bereits drei Weltmeister raus.
Beitrag Kennung: 700658
ich gratuliere der deutschen mannschaft auch zum erreichen des achtelfinales.
ob die nun in den ligen millionen zu viel erhalten ist mir bei der wm egal. da gibt es nicht annähernd so viel kohle. spielen können die und das setzen die hier ein. das ist bei der wm für mich entscheidend dass ich diese anschaue und die ligen nicht.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 700922
Die Fußball-Weltmeisterschaft zeigt mir: Hier ist etwas Foul.
Die Fouls durchziehen inzwischen jedes Spiel. Sie werden brutaler und sehen fast aus wie Wrestling.
Die Spieler nutzen das Foul als Spielbestandteil. Ihr Ziel ist die Intervention des Schiedsrichter als Fehlentscheidung hinzustellen. Der Foulspieler und sein Opfer sind sich einig. Alle beide untergraben die Autorität des Schiedsrichters. Der Foulspieler bestreitet und reklamiert das Foul. Das Opfer übertreibt den Schaden, um Bestrafung des Foulspieler oder Vorteile fürs Spiel [Freistoß, Strafstoß] zu erreichen. Beide versuchen auf ihre Art den Schiedsrichter zu ihrem Komplizen zu machen. Beide spielen ein falsches Spiel. Und alle wissen geanu, dass TV-Kameras ihr Foulspiel entlarven können.
Den Spielern ist es vollkommen Schnuppe ob die Fans ihr unsportliches Treiben verurteilen. Vielen Fans gelingt das nicht mehr und mit den Spielern verrohen auch die Fans.
Hier ist etwas ganz Foul.
Beitrag Kennung: 700990
man könnte den eindruck bekommen du schaust auch die spiele gastli :-)
recht haste aber mit der einschätzung dass alles gemacht wird irgendwie vorteile zu bekommen.
stört mich nur nicht, wenn es nicht gerade sehr gefährlich wird für die gesundheit.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.