gastli
|
FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
|
|
|
23.04.2014 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat |
Beitrag Kennung: 689234
|
|
|
|
Die LINKE deckt auf:
Über 16.000 Ärzte haben Deutschland bereits verlassen
Zitat: |
Zwischen 2007 und 2012 wanderten 16.882 Mediziner aus. Das ergibt die Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der LINKEN im Bundestag. Zwar zogen auch Mediziner aus dem Ausland zu. Doch unterm Strich verliert Deutschland Jahr für Jahr Ärzte, die hierzulande eigentlich dringend benötigt werden", berichtet die Berliner Zeitung. Und sie liefert die Begründung gleich mit (Zitat): "24-Stunden-Schichten, Überstunden, schlechte Arbeitsbedingungen, Kostendruck - das alles wollte ich nicht", sagt der deutsche Chirurg und schwärmt von seiner Arbeit in einem Krankenhaus in Südnorwegen. "Ich habe geregelte Arbeitszeiten, zufriedene Patienten und meine Familie hat etwas von mir", berichtet der 41-Jährige. Und zusätzlich habe er sogar noch die Möglichkeit, regelmäßig für das Internationale Rote Kreuz bei Hilfseinsätzen mitzumachen. "Ich will nicht mehr zurück", so sein Fazit. |
[Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...0,26855254.html]
Aber ein Gesundheitssystem, das für die Menschen da ist so wie offensichtlich in Norwegen wird in der BRD hingegen als Sozialismus beschimpft und vom aufgeklärten Pöbel demzufolge auch nicht gewählt. Auch irgendwie lustig, gell?
|
|
|
|
|
|
|
|
| |