im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Ein brennendes Herz für Jesus
Beitrag Kennung: 719670
Zitat:
Ein brennendes Herz für Jesus
Im Namen dieses Jesus wurden nicht nur Herzen sondern viele tausend unschuldige Menschen verbrannt.
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
12.10.2014 ~ 11:14 Uhr ~ timabg schreibt:
Beitrag Kennung: 719680
Es waren nicht tausend sondern Millionen.
Und es war nicht in seinem Namen sondern im Namen derer die davon profitierten.
Auch heute gibt es Menschen die ähnliche Dinge im Schilde führen.
Wer um Himmels Willen sagt das jeder Christ(auch gehobene Positionen)=Christ ist.
Auch Christen sind Menschen, auch mit negative belastenden Gedanken. Wir leben doch nicht vor 400 Jahren. Gut und böse sind überall zu finden, auch unter gläubigen.
Wäre es nicht sehr kränkend für einen Arzt, zu sagen er sei Medikamentenabhängig nur weil er ständig damit zu tun hat.
Nein, jeder Mensch ist einzeln zu beurteilen, ob er nun glaubt oder nicht.
Und es ist ein sehr großer Unterschied ob ich beurteile oder verurteile.
Wie vielen Menschen hast du, ich, einfach jeder schon verletzt, sei es mit Absicht oder nicht.
Jesu Worte kommen wie überall im Leben zur Geltung.
Aber er hat unsere Schuld bezahlt, mit seinem Leben.
Sich in Unsitte darauf zu berufen ist allerdings zwecklos den er erkennt unseren Ernst. Amen
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.10.2014 11:29.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 719685
Zitat:
timabg hat am 12. Oktober 2014 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wer um Himmels Willen sagt das jeder Christ(auch gehobene Positionen)=Christ ist.
Hähhh????
Willst du damit die Verbrechen der Kirche und ihre ganze Verlogenheit reinwaschen?
Frei nach dem Motto: Das waren keine Christen?
Mach dich doch nicht lächerlich.
Zitat:
Auch Christen sind Menschen, auch mit negative belastenden Gedanken. Wir leben doch nicht vor 400 Jahren. Gut und böse sind überall zu finden, auch unter gläubigen.
Das relativiert doch die Verbrechen nicht, die im Namen von Religionen geschehen.
Zitat:
Wäre es nicht sehr kränkend für einen Arzt, zu sagen er sei Medikamentenabhängig nur weil er ständig damit zu tun hat.
Der Vergleich hinkt.
Ein Arzt ist kein Mörder.
Christen und andere religiöse Irre im Namen ihrer Götter schon.
12.10.2014 ~ 11:58 Uhr ~ timabg schreibt:
Beitrag Kennung: 719690
Willst du damit sagen ich sei ein Mörder?
@gastli, wie ich sehe hast du den Unterschied zwischen "Kirche" und "Kirche" noch nicht verstanden. Aber so ist es wen man Dinge nur aus einer Richtung betrachtet.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 719700
Zieh die Jacke an wenn sie passt.
Der Unterschied zwischen Kirche und Kirche ist der, dass es das Bauwerk Kirche und die Organisation Kirche gibt.
Das Bauwerk Kirche dient der Organisation Kirche als Ort der Ausübung von Macht über die Gläubigen.
Mitglieder der Organisation Kirche bekennen sich zu der Organisation Kirche und damit eindeutig zu allen Taten der Organisation Kirche. Da kann man sich nicht die Rosinen herauspicken oder behaupten mit den "Oberen" der Organisation habe ich nichts zu tun. IHR sagt doch selbst, ihr seid Kinder Gottes, eures Gottes. Also tragt auch die Last die er EUCH mit den durch die Organisation Kirche seit ihrem Bestehen begangenen Verbrechen aufbürdet.
Das ist keine Richtungsbetrachtung meinerseits sondern ein Faktum.
12.10.2014 ~ 13:00 Uhr ~ timabg schreibt:
Beitrag Kennung: 719703
@gastli, du hast es versucht eine andere Sicht zu bekommen, OK! Du hast es sogar zu einem keinsten Teil geschafft. Doch die Zahl der Ansichten ist riesig, da hast du wohl noch einiges zu tun.
Ich sag dir mal einen kleinen Teil dessen was ich definiere.
Kirche: das Haus Gottes Wort
doch in jedem Haus befindet sich unerwünschtes Getier
Damit sollte jeder anfangen können, denn auch unerwünschtes ist ein Teil des gleichen.
Die Definition die auf machen Internetseiten zu finden ist ist nur ein Teil der wirklichen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.10.2014 13:14.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.