Wenn man das Hickhack um das Verfahren des Ex Bundespräsidenten verfolgt hat muss man bei den Berichten die aus CSU Kreisen kommen neidlos anerkennen das Wulf im Vergleich zum Landrat aus dem Landkreis Miesbach tatsächlich nur ein Waisenknabe war.
Zitat:
Affäre Kreidl: 120.000 Euro für Schweinsbraten-Fete?
Affäre um Jakob Kreidl: Geburtstagsfeier für 120.000 Euro
Die Liste der Vorgänge, die es aufzuklären gilt, ist lang. Ganz oben steht die größtenteils von der Sparkasse gesponserte Feier zum 60. Geburtstag des Landrats, bei der für rund 450 Gäste insgesamt 120.000 Euro ausgegeben wurden. Dabei geht es zum einen um die Höhe der Summe.
„Es stellt sich die Frage“, so sagte Herrmann am Rande der Sitzung, „kann Sponsoring in diesem Umfang überhaupt Aufgabe einer Sparkasse sein?“ Zum anderen gibt es offenbar Zweifel an der Abrechnung. Nach Aussage von Teilnehmern war die Bewirtung nicht besonders üppig. Es habe Schweinsbraten gegeben. Für die sich daraus ergebenden Fragen interessiert sich bereits die Staatsanwaltschaft.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.