|
RE: gekreuz(siegt) |
Beitrag Kennung: 720332
|
|
|
|
Zitat: |
Wer sonst sollte dir in so einer Situation, bei so einer Diagnose helfen können außer der Vater. Unser aller Schöpfer, unser Gott! |
Nein ihr lügt.
Wenn jemand sagt "Ich bete für Dich" dann ist das die Umschreibung für "ich habe keine Lust Dir wirklich zu helfen".
Interessanterweise glauben allerdings auch Menschen, die Jahrzehnte lang ohne Effekt gebetet haben hartnäckig daran, dass Gebete einen Effekt hätten.
Um nicht ungerecht zu sein: Ich bin mir sicher sicher, dass viele Betende es wirklich gut meinen, wenn sie für jemand beten. In meiner eigenen Verwandtschaft gibt es Katholiken, die wohlwissend, dass ich Atheist bin, auch schon für mich gebetet haben, wenn ich mal krank war oder sonstige Schwierigkeiten hatte.
Das sind wirklich gute Menschen, die sogar einen enormen Aufwand treiben, indem sie beispielsweise ihr Gebetsanliegen schriftlich beim Pfarrer einreichen und damit sogar die gesamte Gemeinde dazu bringen eine Woche lang für jemanden in Not zu beten. Das blieb bisger ohne jeden nachweisbaren Effekt. Ja wie auch.
Ich habe mal nachgefragt, ob da auch schon für die Wiederauferstehung eines Gestorbenen oder das Nachwachsen eines amputierten Beines, bzw ganz konkret einer entfernten Niere oder verschwinden eines Hirntumor gebetet wurde. Für einen "Allmächtigen" dürfte das ja kein Problem darstellen. Haben sie nicht. Gläubige schützen sich selbst vor der Erkenntnis, dass ihr Gott nicht hilft, indem sie ihn gar nicht erst auf die Probe stellen. Sie beten deshalb nicht für das Verschwinden eines Hirntumor oder Nachwachsen eines amputierten Körperteils, weil sie wissen, daß es dafür 0,00% Chancen gibt. So doof sind sie nun doch nicht. Oder doch? Sie beten Jahrzehnte lang weiter ohne Effekt, wobei sie dann wieder hartnäckig daran glauben, dass Gebete einen Effekt hätten.
|
|
|
|
|
|
|