|
Zitat: |
Die günstige Entwicklung des Arbeitsmarktes im Bereich der Agentur für Arbeit Gera hat sich im April weiter fortgesetzt und zeigt sich abermals so gut wie seit 1991 nicht mehr. "Die von mir seit Monaten prognostizierte günstige Arbeitsmarktentwicklung hat sich auch im April fortgesetzt. Die Zahlen sind, insbesondere mit Blick auf die Vergleichszahlen der letzten Jahre, weiterhin in Größenordnungen rückläufig. Die Konjunktur schlägt immer stärker auf den Arbeitsmarkt nieder. Ich merke das auch an der Zahl der gemeldeten freien Stellen", so Birgit Becker, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gera.
Insbesondere im Baugewerbe und der Dienstleistungsbranche ist dieser Trend zu verzeichnen. Darüber hinaus hat das neu eingeführte Saisonkurzarbeitergeld viele Baubetriebe dazu bewogen, auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten.
Quelle OTZ |
Den Rest spar ich mir.....
Sehen wir fix mal nach den sogenannten offenen Stellen in Gera:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Stellen die für 50km Umkreis um Gera zu finden sind aufzulisten:
Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in
Gehalt : ab 8,50 / Std.
Reisetätigkeit : Uneingeschränkte Reisebereitschaft erforderlich
Einsätze in Kundenunternehmen und zur priv. Arbeitsvermittlung (m. VGS) gesucht.
Glaser/in
Ausübungsort Deutschland
Branche: Überlassung von Arbeitskräften
Ausbaufacharbeiter/in (Trockenbauarbeiten)
Ausübungsort Deutschland
Parkettleger/in
Unterkunft wird besorgt und von Auslöse bezahlt
Ausübungsort Deutschland
Branche: Personal- und Stellenvermittlung
Gas- und Wasserinstallateur/in
Ausübungsort Deutschland
Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in
Ausübungsort Deutschland
Reisebereitschaft: uneingeschränkt
So und mehr Bauberufe sind nicht...
Jetzt sagt mir mal wo ich mich bewerben soll??????????
Der Artikel der OTZ ist doch ein Witz. Das Wurschtblatt taugt nur noch zum A... abwischen. Wird hier mal recharchirt, bevor solche Lügenmeldungen abgedruckt werden????????
Wo ist bei den Stellenangeboten eins dabei was wirklich in Gera ist?????
Soll ich mit meiner Familie umziehen um in irgendwelchen windigen Lesingfirmen für, wenns hochkommt 8,50 zu schuften??????
Wenn das die tollen Stellen sind, die uns versprochen werden dann Prost.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Brösel: 03.05.2007 07:49.
|