.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
12.06.2013 ~ 16:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Tückisches Augenleiden wird jetzt früher erkannt |
Beitrag Kennung: 636766
|
|
|
|
Zitat: |
Die Erkrankung, an der zwei Millionen Deutsche leiden, ist gefährlich: Wenn die Diagnose gestellt wird, ist es oft zu spät. Jetzt soll eine neue Technik den Grünen Star im Frühstadium erkennen. Von Klaus Tscharnke
Mit einer neuen Diagnosetechnik sollen Augenärzte den tückischen Grünen Star künftig früher erkennen können. Die meist schleichende und von den Betroffenen erst spät bemerkte Augenerkrankung könne damit bereits in einem frühen, gut zu behandelnden Stadium therapiert werden, sagte der Präsident der Deutschen Ophthalmochirurgen (Augenchirurgen), Armin Scharrer.
Beim Grünen Star (Glaukom) wird der Sehnerv wegen zu hohen Augeninnendrucks geschädigt. Die Beeinträchtigung kann nicht rückgängig gemacht, aber zumindest gestoppt werden, sobald sie erkannt wurde.
Quelle: Welt
|
Das klingt theoretisch gut, nur in der Praxis ist das nicht so, ich bin selbst am Grünen Star erkrankt, und weiß das man erst zum Augenarzt geht wenn ständige Schmerzen einen dazu zwingen, aber selbst dann kann es passieren das man lange Zeit auf einen Termin bei einem Augenarzt warten muss, ich weiß es aus der Familie das es in Gera derzeit keinen einzigen Augenarzt gibt der noch Patienten aufnimmt. Ironischer Weiße hängt in der Augenarztpraxis in die ich ständig gehe ein Plakat welches dazu auffordert regelmäßig seine Augen kontrollieren zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|