Die Thüringer lassen sich in ihrer Grillleidenschaft aber auch von Schnee und Frost nicht stören. Bei eisigem Wind wurde am Samstag auf dem Erfurter Domplatz die neue Grillsaison eröffnet. Auf die mehr als ein Dutzend Roste kamen vor allem Thüringer Bratwürste, die seit 2003 von der Europäischen Union als regionale Spezialität geschützt sind – gleich solchen Delikatessen wie Parmaschinken und Champagner.
Thüringens Agrarminister Jürgen Reinholz (CDU) nutzte den Anlass für ein leidenschaftliches Plädoyer. Die Thüringer Bratwurst sei ein anerkanntes Qualitätsgut mit langer Tradition. Sie sei weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und damit ein Botschafter des Freistaates. Davon wurden zuletzt im Freistaat mehr als 38000 Tonnen pro Jahr produziert.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
16.04.2013 ~ 15:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Bratwurst schmeckt auch im Winter
Beitrag Kennung: 623489
Nicht überall wo Thüringer Bratwurst dransteht handelt es sich tatsächlich um echte Thüringer Bratwurst.
Am Bahnhof Erurt finde ich gibt es da die Beste.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.04.2013 15:45.
Und nun dazu wo sie am besten schmeckt. Für mich keine Frage, natürlich vom heimischen Rost, im Kreise der Familie und/oder Freunden. Hergestellt vom Fleischer des Vertrauens (keine Industrieware).
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Bratwurst schmeckt auch im Winter
Beitrag Kennung: 623716
Ich habe mir auf den Schlachthof Fleisch und Därme geholt und selber welche gestopft.
Bei größeren Feiern lohnt es sich, da man weiß was ordentliches in der Wurst ist.
Kein gefälschtes Pferdefleisch oder andere Abfälle.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.