online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kulturelle Konflikte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kulturelle Konflikte
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2012 ~ 06:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583828
gelesener Beitrag - ID 583828


Wenn man sich nur gegen den Extremismus von einer Seite wendet ist man auf mehr als einem Auge blind. Immer wieder erleben wir im TV Hautnah kulturelle Konflikte, welche auf mangelhafter Einsichtigkeit kultureller Gruppen durch Fundamentalisierung von Anschauungen beruhen.
Solche oft durch kulturelle Indoktrination mehr oder weniger gedrillten und gefährlichen, geistig sozialen Bomben, laufen überall, als Extremisten der verschiedensten Couleur, in der Welt herum.

Kulturen sind nicht Werteneutral wie man so schön immer glauben machen will, denn sie verkörpern Auseinandersetzungen von Gruppen von Menschen mit ihren Lebensbedingungen.
In einer multikulturellen Gesellschaft prallen diese Strategien der Lebensauseinandersetzung aufeinander und die dominanten Verhaltensweisen treten dort extrem zutage wo sie konträr sind.
Das kann man besonders in Experimenten mit multikulturellen Staaten beobachten; siehe zB. ehemalige UdSSR usw..

Ich bin zwar kein Sozialwissenschaftler der das genau untersuchen und helfen kann solche Probleme zu lösen, aber in der Weise des Herangehens heute treten sie auch offen zu Tage und sollten nicht unreflektiert bleiben, denn Unterdrückungsmechanismen lösen keine Probleme, sie halten sie nur bis zum endgültigen Ausbruch unter Verschluß.

Wenn bei kulturellen Konfrontationen nicht auf beiden Seiten die negativen kulturellen Prägungen bewußt gemacht und abgebaut werden so erhält die bevorzugte Gruppe ein Dominanzprivileg was zur kulturellen Unterwerfung anderer Gruppe führt, also zu Zuständen die nichts mehr mit den Menschenrechten zu tun haben.

Ich finde bei allen Diskussionen darüber sollte man solche Dinge berücksichtigen.

Dodekapropheton

Ich weiß das ich nicht vollkommen bin, so wie alle Menschen, aber wir sollten uns nicht daran hindern lassen es zu werden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2012 ~ 08:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583843
gelesener Beitrag - ID 583843


Zur Soziologie der
Dominanz von Gruppen:
Siehe:
http://www.coachpeter.com/Soziologie/soziologie.html
Zitat:
1. Die Dimensionen von interpersonalen Einstellungen

In einer Reihe von Untersuchungen haben sich zwei Hauptdimensionen von interpersonalen Beziehungen herausgestellt:

von feindselig zu freundlich und von dominant zu unterwürfig.

Affiliation umfasst verschiedene positive soziale Einstellungen: Freundschaft, Annerkennung und Herzlichkeit zwischen gleichgestellten Menschen. Ähnliche Einstellungen herrschen innerhalb von Familien z.B. Beziehung zwischen Eltern und Kindern.

Sexuelle Anziehungskraft ist der Affiliation ähnlich. Es werden die selben Signale verwendet. Jedoch werden viel stärkere Signale ausgesendet, z.B. größere Nähe und mehr Augenkontakt, sowie zusätzliche Signale, insbesondere Körperkontakt.

Ablehnung, Aggression ist das Gegenteil von Affiliation. Wie bei den Tieren sind tatsächliche Angriffe selten, außer bei kleinen Jungen. Bei den Menschen wird selbst der Ausdruck von Feindseligkeit oft verborgen, so dass es schwierig ist, diese Einstellungen wahrzunehmen.

Dominanz – Beziehungen entstehen, wenn es zwischen Menschen keine klaren Unterschiede in Macht oder Status gibt. Dominanzsignale werden auch dazu benutzt, um formlose Statusunterschiede herzustellen, wenn keine objektive Grundlage für solche Unterschiede besteht, wie z.B. bei Gruppen von Primaten. Jedoch erfordert es einige Fähigkeiten, eine Beziehung herzustellen, die der andere akzeptieren wird, oder der andere wird einfach fortgehen – die Beziehung muss für ihn lohnend genug sein.

Das erzieherische Verhalten von Eltern ist eine Verbindung von Dominanz, Affiliation und Beschützung des Kindes.

Unterwürfigkeit, Nachgiebigkeit ist dasGegenteil von Dominanz. Bei Kindern und anderen (z.B. Spieler einer Mannschaftssportart) impliziert es die Suche nach einer Abhängigkeitsbeziehung. Im späteren Leben findet sich die Anwendung derartigen Verhaltens in der Beziehung zu älteren oder zu mächtigeren Menschen wieder. Es impliziert die Bereitschaft, sich geschlagen zu geben und es vermeidet die Aggression des anderen.

Einzelfälle sind oft komplizierter, da es Kombinationen der einzelnen allgemeinen Einstellungen gibt, z.B. freundliche Dominanz, oder Zwischenstufen, wie z.B. Affiliation mit einem Anflug von Sexualität, oder verbale und nonverbale Signale wiedersprechen sich.


http://de.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Soziologie)
Zitat:
Zwangsassimiliation der Ureinwohner in Kanada und Australien
In Kanada wurde seit dem 19. Jahrhundert systematisch versucht, Kinder der Ureinwohner (First Nations) in Internaten (Residential Schools) ihrer eigenen Kultur zu entfremden. Ähnliche Programme gab es auch in anderen Ländern, wie z. B. in Australien mit den Aborigines (→ Stolen Generations).
nach 1918: Assimilation der Bewohner von Reichsland Elsaß-Lothringen und Moselle [Bearbeiten]

nach 1918: Assimilation der Bewohner von Reichsland Elsaß-Lothringen und Moselle

Im Friedensvertrag von Versailles (1919) erhielt Frankreich die Gebiete zurück, die es 1871 nach dem Deutsch-Französischen Krieg an das Deutsche Reich abgetreten hatte. Sie waren seit der Reunionspolitik Ludwigs XIV. Teil des französischen Staates und hatten davor zu Deutschland gehört.

Frankreich betrieb in diesen Gebieten ab 1919 eine Assimilationspolitik. Etwa 200 000 Deutschstämmige wurden aus dem Reichsland nach Deutschland vertrieben - eine ethnische Säuberung. Die Assimilationspolitik verursachte im Elsass viel Missmut und Widerstand (Näheres hier).


http://de.wikibooks.org/wiki/Soziologisc...verh%C3%A4ltnis
http://www.amazon.de/Der-Kampf-Dominanz-...e/dp/3110135248
Der Kampf um Dominanz. Hermeneutische Fallanalyse einer polizeilichen Beschuldigtenvernehmung. (=Materiale Soziologie; 1). Mai 1992
Norbert Schröer ISBN-10: 3110135248

http://www.uni-kassel.de/fb05/fachgruppe...iversitaet.html
Zitat:

Profil des Fachgebiets in Forschung und Lehre
Die Soziologie der Diversität fragt nach der Bedeutung von Unterschiedlichkeit im Zusammenleben von Menschen, nach gesellschaftlichen, institutionellen und organisationalen sowie individuellen Konstruktionsprozessen von Dominanz und Unterordnung (Marginalität und Hegemonie), ihren jeweiligen Effekten sowie nach Ermächtigungs- und Handlungspotenzialen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den miteinander verschränkten Differenzachsen, die soziogesellschaftliche und interaktive Verhältnisse regulieren: Zugehörigkeiten und Zuweisungen zu Geschlechtern, Altersgruppen, einheimischen oder migrationsanderen Gruppen, Sexualitäten, Milieus und sozialen Schichten, Gruppen mit unterschiedlichen geistigen und/oder körperlichen Befähigungen. Die Komplexität dieser Verhältnisse und die Verschränkung der verschiedenen Differenzen (Stichwort: Intersektionalität) theoretisch, methodologisch und methodisch einzuholen, ist eine spannende Herausforderung, der die Soziologie der Diversität sich im Rückgriff auf die Gender Studies, die Postcolonial und Cultural-Studies, die (Dis)Ability Studies und die Sexualwissenschaft sowie weitere (interdisziplinäre) Zugänge stellt.


http://www.projektwerkstatt.de/hoppetosse/entsch_v_u.htm
Zitat:
72 Seiten voller Tipps, Methodenbeschreibungen und einleitender Texte zu den Grundlagen von Dominanz in Gruppen, dem Blick durch die "Herrschaftsbrille" usw. (A4 groß)

Bestellen (6 Euro, Rabatte für Sammelbestellungen): Reader "HierarchNIE!" ... über die Versandseite oder per Mail

Übersicht über die Themen des Readers


http://www.projektwerkstatt.de/materialien/orga_material.htm

[PDF]
Sektionsveranstaltung der Sektion „Soziologische Theorie“ auf dem ...
www.dgs2012.de/...Soziologische%20Theori..._Sach_Diff_S...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Sektion Soziologische Theorie: Sachliche Differenzierung und soziale ... Schließlich grenzt der Nationalstaat den Wahrnehmungsrahmen ab: Welche Referenzgruppen ... Verteilungskriterien und gesellschaftliche Dominanz – die Rolle des ...

http://lustich.de/witze/lustige-sprueche/sag-es-treffender/
Zitat:

Sag es treffender
(oder auch nicht)
01. Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?
(Auf Deutsch: Darf ich Ihnen ins Gesicht spucken?)

02. Ballistische Experimente mit kristallinem H?O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Auf Deutsch: Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)

03. Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.
(Auf Deutsch: Wer im Glashaus ist, sollte nicht mit Steinen werfen.)

04. Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
(Auf Deutsch: )Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

05. Eine strukturell desinteregrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
(Auf Deutsch: Den letzten beißen die Hunde.)

06. Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
(Auf Deutsch: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?)

07. In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität Deiner Person.
(Auf Deutsch: Ich liebe Dich!)

Viel mehr lustiche Sachen gibt's bei http://lustich.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2012 ~ 09:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583854
gelesener Beitrag - ID 583854


Zitat:
Sag es treffender (oder auch nicht)...


Soll mal Einer sagen Meta hätte keinen Sinn für Humor... Augenzwinkern

In Bezug auf den Eingangsbeitrag gibt die aktuelle Situation wegen des üblen Moslemfilms ein Zeugnis ab worin Extremismus zu finden ist, nur als Beispiel.

Die Aussagen in genanntem Beitrag treffen den Punkt recht gut. Ergänzungen durch Auflistung etlicher Extreme sind m.E. nicht nötig. Darüber jedenfalls wird ständig in den Medien berichtet. Lösungsansätze scheinen nicht in Sicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2012 ~ 16:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583891
gelesener Beitrag - ID 583891


Das zeigen des Filmes könnte bei der Erfassung von extremen Moslems behilflich sein und würde so die Arbeit des BND usw. erleichtern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.09.2012 ~ 17:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583913
gelesener Beitrag - ID 583913


Einzig wahr ist es, dass in der Geschichte der Menschheit Religion und damit der Glauben für nahezu alle Kriege und alles Elend verantwortlich sind.
Man stachelt die Menschen gegeneinander auf. Dazu lässt man sie bewusst in Unwissenheit. Am Ende geht es immer nur um Eines, die Machtgelüste zu befriedigen.
Das hat absolut nichts mit Jesus, Mohammed oder anderer Götter zu tun. Es geht nur um die Machtausübung gegenüber anderen, zu der diese Figuren seit Bestehen des religiösen Irrsinns immer wieder benutzt werden.
Lösung ist Bildung. Bildung völlig frei von religiösen Irrsinn, die immun gegen Rassismus macht.
Was will man denn den einfachen Menschen in den arabischen Ländern verübeln?
Sie haben kaum Schulbildung. Das ist doch die Grundlage die religiöse Fanatiker brauchen um die Menschen aufzuwiegeln. [Das ist doch auch der Punkt an dem die USA über die CIA einsteigt um Unruhen zu schüren oder zukünftige Diktatoren zu installieren.] Die Menschen sind schuldlos.

Kehren wir doch erst einmal vor der eigenen Tür ehe wir mit Fingern auf die Menschen in den arabischen Länder nzeigen. Hier muss doch erst einmal der Rassismus gegen Andersartige im eigenen Land bekämpft werden. Hier wird doch von der Regierung bis zu den gleichgeschaltenen Medien Rassismus und rechtes Gedankengut in die Gesellschaft gebracht. Hier findet doch der tägliche Rassismus gegen Langzeitarbeitslose, Griechen, Südländer, Muslime ..... Hier ist es doch möglich, dass die BILD oder Sarrazin Rassismus in Deutschland schüren. Wir lassen das doch fast alle zu.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.09.2012 17:43.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2012 ~ 22:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 583950
gelesener Beitrag - ID 583950


Zitat:
gastli hat am 18. September 2012 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat absolut nichts mit Jesus, Mohammed oder anderer Götter zu tun.
Es geht nur um die Machtausübung gegenüber anderen, zu der diese Figuren seit Bestehen des religiösen Irrsinns immer wieder benutzt werden.

Lösung ist Bildung. Bildung völlig frei von religiösen Irrsinn, die immun gegen Rassismus macht.

Dann betrachten Sie einmal aufrichtig die Bildung welche von Jesus ausgeht und die welche von Mohammed ausgeht.

Zitat:
Was will man denn den einfachen Menschen in den arabischen Ländern verübeln?

Das sie einer Kampflehre folgen, wie es auch der Kommunismus war.
Diese beiden beinhalten die Menschenverachtung, nicht jedoch die Lehre Christi.
Der Islam war von Anfang an auf Kampf ausgelegt; das begann mit dem Christentum erst mit der Bildung einer Staatsreligion durch die Machthaber.
Der Kalif vonm Köln war ein reiner Verfechter der Lehre Mohammeds. dies war den dem Islam huldigenden Machthabern in der Türkei dann doch zuviel, was eindeutig zeigt das ihre Religiösität wohl doch nicht so echt ist und das Volk nur Mittel zum Zweck ist.

Zitat:

Was will man denn den einfachen Menschen in den arabischen Ländern verübeln?
Sie haben kaum Schulbildung. Das ist doch die Grundlage die religiöse Fanatiker brauchen um die Menschen aufzuwiegeln. [Das ist doch auch der Punkt an dem die USA über die CIA einsteigt um Unruhen zu schüren oder zukünftige Diktatoren zu installieren.] Die Menschen sind schuldlos.

Bildung haben sie schon, wenn auch eine sehr verderbliche für den Charakter.

Zitat:
Kehren wir doch erst einmal vor der eigenen Tür ehe wir mit Fingern auf die Menschen in den arabischen Länder zeigen.

Recht haben Sie doch sollen erst einmal die vor ihrer Türe kehren die es nötig haben. Ich spiele nicht gern Klageweib für die Sünden anderer, damit sich diese weiterhin brüsten können.

Zitat:
Hier muss doch erst einmal der Rassismus gegen Andersartige im eigenen Land bekämpft werden. Hier wird doch von der Regierung bis zu den gleichgeschaltenen Medien Rassismus und rechtes Gedankengut in die Gesellschaft gebracht. Hier findet doch der tägliche Rassismus gegen Langzeitarbeitslose, Griechen, Südländer, Muslime ..... Hier ist es doch möglich, dass die BILD oder Sarrazin Rassismus in Deutschland schüren. Wir lassen das doch fast alle zu.

Der eigene Rassismus hat denen ja nicht gereicht es mußte noch ein weiterer her.
Ich will mit den einen so wenig zu tun haben wie mit den anderen und wer den Schaden anrichtete der soll ihn auch beseitigen. Sollen die Wendehälse doch die Überreste ihrer Väter Taten tilgen, statt dessen spielen die sich heute als Saubermänner und Gutmenschen auf.
Traurig ist allein das Niemand über Quantität und Qualität der sich gegenüber stehenden Gruppen redet.
Fragen Sie einmal Polizisten wovor sie sich am meisten fürchten, das müssen sie nicht einmal in Deutschland tun, fahren sie dazu einfach nach den USA, England oder Frankreich.
Was sie als Rassismus bezeichnen sind die Strategien der Überlebensauseinandersetzung der Kulturen. Sie müssen schon Roß und Reiter nennen und korrekt sagen was von wem zu tun wäre.
In der Psychologie nennt man das Antiaggressionstraining, soll ich ihnen hier noch beschreiben wie das geht?
Siehe:
http://www.anti-gewalt-training.de/
Konfrontative Pädagogik - heißt so ein Film muß gezeigt werden und die Moslems müssen das ohne Aggressionen aufzubauen verkraften, sonst wird das nie besser. Fragen Sie zB. einmal Frauen die von ihren männlichen Cholerikern traktiert werden oder umgekehrt dann wissen sie um was es hier geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Aggres...3%A4ts-Training
Zitat:
Als Anti-Aggressivitätstraining, auch Antiaggressionstraining, Anti-Gewalttraining, bezeichnet man einen Trainingskurs, der aus einer größeren Gruppe theoretischer, praktischer und körperlicher Übungen zusammengestellt wird und der der Vorbeugung aggressiver Verhaltensweisen im Alltag bzw. deren Abbau dient. Der älteste Kurs AAT ist heute genormt und validiert[1], doch es gibt zahlreiche andere, nicht einheitlich zusammengestellte Kurse, die von Psychologen, Pädagogen oder Sozialpsychologen für verschiedene Bedürfnisse zusammengestellt und an die jeweilige Klientel und deren Erfordernisse angepasst werden.

Ich erwarte von ihnen mal Vorschläge wie man derartige durch geistige Indoktrination erzeugte Aggressivität politisch abbauen will.
Stellen sie einmal diese Forderungen den dafür Verantwortlichen.

Wer Feuer an Stroh hält braucht sich nicht zu wundern wenn es brennt.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.09.2012 22:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2012 ~ 16:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584291
gelesener Beitrag - ID 584291


Ich wiederhole noch einmal:
Lösung ist Bildung. Bildung völlig frei von religiösen Irrsinn, die immun gegen Rassismus macht.
Das führt [nach einigen hundert Genereationen] zu Religionsfreiheit.
Eine Menschheit, die endlich frei von Religionen ist.
Nur das ist die Lösung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.09.2012 ~ 21:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584367
gelesener Beitrag - ID 584367


Einige Hundert Generationen dauern aber mindestens ca. 6000 Jahre. Mit Bildung kann man zwar viel erklären, aber nicht alles und an dieser Stelle müssen Sie erst mal ankommen.
Sie aber glauben an die Bildung wie an einen Gott.
Wenn ihr Götze Bildung versagt dann wissen Sie nicht was Sie tun sollten.
Glauben liefert Erkenntnisse aus Halbwissen und Erfahrungen, vollständiges Wissen ist leider nicht erreichbar.

Was glauben Sie welcher Galuben zur Errettung der Menschheit taugt?

Haben Sie die Anforderungen schon einmal überdacht?

Wieviel Bildung hat es schon gegeben die am Ende in einer Sackgasse landete!

Sozialdarvinismus etc. pp..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2012 ~ 07:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584398
gelesener Beitrag - ID 584398


Es wird dauern.
Die frühen Hochkulturen waren schon einmal weiter.
Bis der religiöse Irrsinn überhand nahm.
Zitat:
Sie aber glauben an die Bildung wie an einen Gott.

Nein!
Ich weiß das es nur so geht.
Gott gibt es nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2012 ~ 09:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584404
gelesener Beitrag - ID 584404


Welche Bildung, meinen Sie, ist die richtige?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2012 ~ 10:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584410
gelesener Beitrag - ID 584410


Eine religionsfreie Allgemeinbildung ist hier völlig ausreichend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



21.09.2012 ~ 11:23 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584421
gelesener Beitrag - ID 584421


Zitat:
Filmkritiken aus aller Welt
Heute: Cinema Arabia über die Filmstarts der Woche


Resident Evil 5: Retribution
HORROR-ACTION Ein tödlicher Virus (so etwas wie das Israel der Biologie) verwüstet die Erde und verwandelt Menschen in mörderische Atheisten mit jüdischem Antlitz. Alice (Milla Jovovich) ist die letzte Hoffnung der Menschheit und jagt die Verantwortlichen des Virus-Ausbruchs um die ganze Welt. Guter Ansatz, aber lächerlicher Storyverlauf. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist Mohammed, ihn mit einer unzüchtig gekleideten Frau gleichzusetzen eine Beleidigung des Propheten.
Wertung: 3 brennende US-Flaggen


Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

ROMANTIKKOMÖDIE Der Weltuntergang naht; ein Asteroid droht, mit der Erde zu kollidieren. Und was machen die amerikanischen Teufel (u.a. Steve Carrell und Keira Knightley)? Sie denken nur an Sex, Sex und (schlecht arrangierte) Liebe, statt sich ihrer Sünden bewußt zu werden und Allah um Vergebung anzuflehen. Eine Beleidigung des Propheten.
Wertung: 5 zerstörte Botschaften


Lotte und das Geheimnis der Mondsteine
ZEICHENTRICK Eines Abends beobachtet die pfiffige Erfindertochter Lotte zwei Kapuzenmännchen bei dem Versuch, einen Mondstein zu stehlen, den ihr Onkel Klaus einst von einer Reise in die Berge mitbrachte. Eine Beleidigung des Propheten.
Wertung: 2 getötete Diplomaten

(Quelle: Titanic)

Popcorn. Großes Kino.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.09.2012 ~ 18:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584640
gelesener Beitrag - ID 584640


Zitat:
gastli hat am 21. September 2012 um 10:16 Uhr folgendes geschrieben:
Eine religionsfreie Allgemeinbildung ist hier völlig ausreichend.


In Ost-"D" hatten wir ja schon 2 religionsfreie Bildungen und in Gesamt "D" eine waren die für Sie OK?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



23.09.2012 ~ 08:37 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 584735
gelesener Beitrag - ID 584735


WDR 2 ruft dazu auf den Propheten nicht zu oft hintereinander zu schmähen. Das erschöpft die Islamisten zu sehr.

http://www.divshare.com/flash/audio_embe...zNDgzODE0Nzc7fQ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2012 ~ 09:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Kulturelle Konflikte Beitrag Kennung: 586809
gelesener Beitrag - ID 586809


Der Heilige Krieg:
Siehe:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...t-des-Propheten

Die entscheidende Frage ist wie sich eine Religion von Anfang an ausbreitete.

Der Heilige Krieg, worum geht es?

Die Frage nach dem Dominanzprinzip
Kulturelle Konflikte

Der Verweis auf diese Analysen und Antworten ist hoffentlich nicht schon wieder ein Verstoß gegen Regel 5.8
Deshalb bitte ich nunmehr um eindeutige Klärung des Gebrauchs, wie ich bereits mitteilte, auch darüber ob aus dem Forum hier (forum-thueringen.de/) wie zitiert werden darf.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.10.2012 09:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kulturelle Konflikte

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen