|
RE: Freie Lehrstellen in Thüringen: Vor allem künftige Köche gesucht |
Beitrag Kennung: 495303
|
|
|
|
den gedanken von natalie hatte ich auch schon.
@andy: warum orientierst du dich nicht beruflich um? der markt scheint übersättigt und du siehst selbst, dass du lange zeit kaum eine chance hast (aus welchen weiteren gründen auch immer), in dem beruf fuß zu fassen.
ich bin selbst in einem beruf ausgebildet (umgeschult) worden, wo der markt schon bereits übersättigt war aber habe mich wieder umorientiert und bin in mehrerer hinsicht nicht unglücklich darüber.
wenn du natürlich unbedingt im beruf bleiben möchtest, dann bleibt eigentlich wohl nur noch der umzug weiter weg übrig, wo es köche etc. braucht. aber auf der stelle stehenbleiben bringt es ja nicht wirklich, gelle?
also, kneif die zarten sitzbäckchen zusammen, marschier entweder mal zum berufsberater, der dir bei der umorientierung hilft oder bewirb dich bundesweit oder über die grenzen hinaus (noch geht es, bevor hier wieder die parkplatzplatten hochgeklappt werden)
ich kann dir da nur viel erfolg wünschen und dass du endlich auch wieder beruflich happy bist.
allgemein: kerstin sprach schon einiges an. es ist für die betriebe wohl schwierig, absolventen mit guten leistungen zu finden,
Zitat: |
Viele Firmen planen mit dem Nachwuchs, um auch langfristig gut ausgebildete Fachkräfte zu haben. Wie man überall hört sind die derzeit Mangelware. |
|
|
|
|
|
|
|