im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
138 erhaltene Danksagungen
Jeder 4. Deutsche ist bei Facebook
Beitrag Kennung: 486669
Zitat:
Facebook knackt 20-Millionen-Nutzer-Marke in Deutschland
Facebooks Nutzerzahlen in Deutschland haben die 20-Millionen-Marke überschritten - Tendenz immer noch steigend. Statistisch ist demnach fast jeder vierte Deutsche im Sozialen Netz vertreten. Das gab das Unternehmen bei einer Pressekonferenz bekannt.
Gezählt werden Facebook zufolge nur die Nutzer, die sich mindestens einmal im Monat einloggen. Fast die Hälfte der angemeldeten Deutschen nutzt das Social Network täglich. Allein in den vergangenen vier Monaten sollen hierzulande vier Millionen Mitglieder dazugekommen sein.
Erneut hat eine "Facebook-Party" für Ärger gesorgt: Der versehentlich ausgesprochenen Einladung eines 16-Jährigen aus dem saarländischen Heusweiler zu einer Hausparty seien zwischen 1000 und 2000 Leute gefolgt, teilte die Polizei mit. Die Zufahrtstraße zum Wohngebiet wurde vorsichtshalber gesperrt. Vor dieser Sperre versammelten sich nach Polizeischätzungen bis zu 2000 Feierwütige, die tranken, aber auch an Bushaltestellen, Zäunen und Häusern randalierten. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt.
Ob hier "auch" der Agent-Provocateur mitgemischt hat?
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
25.07.2011 ~ 17:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Jeder 4. Deutsche ist bei Facebook
Beitrag Kennung: 498564
Zitat:
Polizeieinsatz in Heusweiler kostet 115.000 Euro
Eskalierte Facebook-Party wird teuer
Heusweiler (RPO). Alkoholgelage und Gewalt gegen Polizisten im beschaulichen Heusweiler-Numborn: Im 500-Einwohner-Ort zwischen ausgedehnten Feldern fand am Samstag die erste sogenannte Facebook-Party im Saarland statt. Was zunächst wie ein friedliches Straßenfest begann, endete in heftigen Auseinandersetzungen zwischen einigen der bis zu 2000 Teilnehmer und der Polizei.
Damit so etwas nicht zur Gewohnheit wird sollte man Endlich dazu übergehen die Verursacher für die Kosten solcher Einsätze und die entstandenen Schäden in voller Höhe haftbar zu machen.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 506626
Zitat:
EmmBee hat am 30. August 2011 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:
Facebook ist 'ne Datenkrake. Bin da nicht und werde dort niemals sein. damit völlig out.
Facebook was ist das für ein Gerät?
Aber ehrlich die sind mir so etwas von Wurst, wer braucht schon so etwas für sein Leben.
im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 507105
Zitat:
EmmBee hat am 30. August 2011 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:
Weiß schon, bin damit völlig out. Aber ist mir egal ...
Nö, denke ich nicht. Es muss nicht jeder Trend mitgemacht werden.
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
16.10.2011 ~ 21:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Beitrag Kennung: 516232
In Zeiten in denen der CCC gegen den Staatstrojaner agiert und die Öffentlichkeit wachrüttelt scheint die Mehrheit zB. der Facebook-Nutzer nicht zu wissen/ nicht daran zu stören was sie alles so "freiwillig" preisgeben.
im Forum Thüringen seit: 10.10.2011
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 516698
Bin selber auch bei Facebook und für mich ist es eine gute Möglichkeit, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben auch wenn man nicht in derselben Stadt, demselben Land oder Kontinent mehr wohnt. Aber ich denke auch, dass man mit seinen Daten vorsichtig sein sollte und nicht jeder Spielanfrage oder anderen Diensten zu stimmen sollte. Und vor allem wenn ich spielen möchten, dann schau ich mich bei anderen kostenlosen Browswergames wie Die Siedler Online oder My Free Zoo um und mache nicht jedes minigame mit und gebe denen dann meine sämtlichen Profildaten und die Kontaktinfos meiner Freunde gleich mit
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 530450
Hochauflösende Fotos von Menschenmassen. Schaut mal hier z.B.. Und jeweils immer auch mit Gesichts-Tagging für Facebook. Gruselig, Orwell lässt grüßen.
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
17.05.2012 ~ 23:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Beitrag Kennung: 562334
Zitat:
Facebook geht an die Börse. Eine Aktie kostet 38 Dollar.
Facebook und seine Alteigentümer nahmen insgesamt 16 Milliarden Dollar ein (12,3 Mrd Euro).
im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 486716
und nicht nur, dass viele nicht nur als privat und firma doppelt (oder mehrfach) drin sind, wie es in foren so ist und man eben schnell durcheinanderkommen kann mit den vielen accounts
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.06.2011 12:32.
Biggi Benutzerkonto wurde gelöscht
02.06.2011 ~ 15:58 Uhr ~ Biggi schreibt:
Beitrag Kennung: 486751
Zitat:
strubbel hat am 02. Juni 2011 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
und nicht nur, dass viele nicht nur als privat und firma doppelt (oder mehrfach) drin sind
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 486799
unter dem Deckmantek von fackebook wird eine gewaltige Datei aufgebaut, in der jeder der Mitglieder sein Innerstes nach Außen kehrt. Solche wichtigen Ereignisse wie klobeckenrand vollgepinkelt oder Butterbrot runtergefallen, muß die Welt doch wissen. was wenige wissen und Viele ignorieren , ist die Tatsache, daß man nur eine Maske über die Daten zu legen braucht, um beliebige Daten detailgenau und personenbezogen herausfiltern zu können. Nix für mich!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 02.06.2011 18:08.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 911147
Zitat:
“Facebook ist aus jedem Blickwinkel Täter”: IT-Blogger Fefe über die Lehren aus dem Cambridge-Analytica-Debakel
Klartext von Felix von Leitner, aka Fefe: Im MEEDIA-Interview zur Debatte um Facebook und Cambridge Analytica erklärt der Blogger, IT- und Hacker-Experte, dass der eigentliche Skandal darin liegt, dass das US-Netzwerk mehr über die Menschen wisse, als irgendeine Organisation in der Geschichte der Menschheit zuvor. "Facebooks Geschäftsmodell ist, gegen den Willen der Menschen Daten über sie zu erheben, und die dann an böse Menschen zu vermieten, die damit dann die ursprünglichen Facebook-Opfer noch mal zum Opfern machen".
im Forum Thüringen seit: 04.06.2018
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 923045
Ich persönlich finde es sehr schlimm, dass Facebook so viel über einen wissen will. Name und Geburtsdatum reichen ja nicht, die wollen ziemlich alles wissen. Ich habe da einen in der Freundesliste, der sogar diese blöden Fragen in der Art "Wenn ich ein Musikinstrument wäre, wäre ich..."
Muss das sein?
im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
225 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 949129
Oh man. Das Fratzenbuch nervt immer mehr.
Ich habe ein Nutzerkonto bei FB, aber kaum Daten angegeben und auch sonst kaum aktiv dort.
Seit jüngster Zeit erhalte ich ständig Nachrichten von FB, mit Vorschlägen was ich denn alles so dort schreiben könnte.
Hier ein Auszug aus einer dieser Nachrichten:
Zitat:
Hallo xxx,
Bist du dir nicht sicher, was du auf deiner Seite veröffentlichen sollst? Hier sind drei schnelle Vorgehensweisen, wie du dich mit anderen verbinden kannst:
Veröffentliche eine Statusaktualisierung, Foto oder Video. In diesen Tipps zu Beiträgen auf Seiten findest du Methoden, wie du deine Meldung mit anderen teilen kannst.
Aktualisiere dein Profilbild und Titelbild und fülle den Abschnitt „Info“ vollständig aus.
Füge eine Schaltfläche hinzu, über die Personen eine Handlung direkt auf einer Seite vornehmen können, zum Beispiel einen Termin buchen.
Danke,
Das Facebook-Team
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 949222
Passt doch zu Zuckerbergs edlem (eigennützigen und sicher auch fremdnützigem) Ziel, "alle Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden".
Mich nervt das auch bei FB. Die wollen immer mehr Informationen. Z.B. die Telefonnummer zur "Wiederherstellung" , ha ha ha!
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.