|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
20.03.2011 ~ 14:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Atomkraft in Deutschland - Merkel schaltet Atomkraftwerke ab |
Beitrag Kennung: 471917
|
|
|
|
Wenn man googelt findet man einen Beitrag des SWR zum dem Thema welches Du schon auf einer anderen Seite verlinkt hast.
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert
Interessanter als den Artikel selbst finde ich eine Lesermeinung die sich mit meiner Meinung zu dieser Problematik deckt. Daher spare ich mir einmal meine eigene Meinung hier noch einmal haarklein niederzulegen und zitiere einmal den User aus dem oben angesprochenen Beitrag.
Zitat: |
Es ist immer wieder schön wenn Atomkraftgegner der anderen Seite ideologische Prägung und schlechte Informationslage vorwerfen, aber dann selbstgerecht genau dasselbe machen. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass hinter euren "verlässlichen" Studien genauso wirtschaftliche Interessen stehen wie hinter denen, die Atomkraft verteidigen? Ein deutscher oder gar ein EU Alleingang (Utopisch) ändert NICHTS an dem Problem Entlagerung, denn zu glauben, dass jeder dem deutschen Vorbild folgen würde, ist naiv. Im Endeffekt gehts wohl nur darum, sich selber ein gutes Gewissen zu machen, denn man hat ja als Deutschland die bösen bösen AKWs abgeschaltet. Dass man dann aber trotzdem noch Atomenergie beziehen müsste ist ein Fakt, denn auch die grüne Propaganda, dass es allein mit RegEn gehen würde, ist genau falsch wie die Behauptung, AKWs sind risikolos. Also rollt man nur das Risiko auf andere ab, um sich selber gut zu fühlen. Die Definition eines Heuschlers.
Quelle: SWR
|
Soweit dazu, man spricht immer wieder von erneuerbaren Energie, und stellt in diesem Zusammenhang die Behauptung auf das diese der Natur und dem Menschen keinen Schaden zufügt doch das ist bei genauerer Betrachtung eine genauso große Lüge wie die vom sicheren Atomkraftwerk oder dem sauberen Kohlekraftwerk.
Egal ob Wasserkraft, Windkraft oder Solarenergie alle haben sie eins gemeinsam sie sind flächenintensiv und entziehen der Landwirtschaft wichtige Flächen oder wie bei Wasserkraftwerken wichtige Waldflächen. Selbst Biomassekraftwerke schaden dem Menschen und der Natur ersteren weil auch hier der Landwirtschaft geeignete Ackerflächen entzogen werden, oder aber wie in Südamerika oder Asien zu beobachten die Abholzung von Ur- und Regewäldern. Ja und der Schaden für die Natur zeigt sich im Artensterben also nicht anders als schon jetzt. Wo ist da die Ökologie?
Ökologisch wäre es wenn man z. b. die Verbraucher zwingt ihren Energieverbrauch zu senken. Dies wäre sogar auf recht einfachen Weg möglich in dem man z. b. die Preise für Strom staffelt. Oder aber die unsinnigen Strom Importe und Exporte verbietet, weil einmal ehrlich jedes Land in Europa ist in der Lage seinen eigenen Strombedarf zu decken, auch das schont die Natur weil man weniger Trassen für Stromleitungen braucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|