|
Ostereier für den guten Zweck: Kaufhaus Anger 1 Erfurt unterstützt Thüringer Hilfsprojekt |
Beitrag Kennung: 44144
|
|
|
|
Das Einkaufszentrum ANGER 1 feiert das Osterfest in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion: Unter dem Motto "Promis, Kunst&Ostereier" haben Thüringer Künstler überdimensional große Ostereier gestaltet, die von Prominenten aus Politik, Sport und Musik anschließend signiert wurden. Am Ostersamstag, dem 7. April, werden die Ostereier meistbietend versteigert.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img161/8521/ostereimp410x310lw4.jpg[/IMG]
Der Erlös kommt dem Hilfsprojekt "Wir Thüringer bauen eine Schule" zugute, das zum Ziel hat, die Thettativu-Schule in Batticaloa/Sri Lanka wieder zu errichten. Das Schulgebäude, das einst mehr als 300 Kinder besucht haben, wurde vor mehr als zwei Jahren durch einen furchtbaren Tsunami völlig zerstört. Die Gesamtkosten für den Wiederaufbau betragen ca. 250.000 Euro. Die Bauarbeiten haben bereits große Fortschritte gemacht: drei von vier neuen Gebäuden stehen bereits, auch der Unterricht hat wieder begonnen.
Ministerpräsident Dieter Althaus, Schirmherr der Aktion "Wir Thüringer bauen eine Schule", dankte den Initiatoren und Prominenten für ihr österliches Engagement: "Ich bin überzeugt, die Oster-Aktion des Einkaufszentrums "Anger 1" trägt dazu bei, die Schule zügig wieder aufzubauen. Ich rufe daher alle Thüringerinnen und Thüringer – einschließlich der Unternehmen – auf, tüchtig mitzubieten und sich eines der großen Ostereier zu sichern!"
Unterzeichner sind – neben Schirmherr Althaus – unter anderem Clemens Fritz vom Fußballbundesligisten SV Werder Bremen, die Wintersportler Sven Fischer, Axel Teichmann, Gunda Niemann-Stirnemann sowie Musiklegende Joe Cocker, das Popduo Rosenstolz und das Team vom Radiosender "Antenne Thüringen".
Die Aktion "Wir Thüringer bauen eine Schule" wird vom Freistaat Thüringen, vom Landkreis Greiz, dem Rotary Club Gera und dem Radiosender Antenne Thüringen getragen.
von www.thueringen.de
Ich finde das ne gute Sache und wollte es deshalb hier Publik machen.
|
|
|
|
|
|
|