|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
18.04.2010 ~ 19:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Müll-Laster kippt in Gera auf der B92 aus der Kurve |
Beitrag Kennung: 398565
|
|
|
|
@ MST
Zitat: |
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Geraer sind ja diesbezüglich offensichtlich eh nicht die "menschlichsten",. anders ist mir nicht zu erklären, dass Ersthelfer, welche äußerst professionell und uneigennützig hilfe leisten, währendessen von der Bevölkerung gebeten werden, ihr Fahrzeug zu entfernen, da "andere Menschen noch Termine haben", wörtlich wiedergegeben. |
Ich denke nicht das die Gerschen schlechtere Menschen sind als andere, zumal die Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander generell schon so ziemlich gegen null tendiert und menschliches Leid nur noch am Rande oder besser als Schlagzeile in der Zeitung wahrgenommen wird. Ich persönlich habe den Eindruck das die wichtigsten Eigenschaften, die den Menschen auszeichnen, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, für viele Menschen inzwischen ein Fremdwort geworden sind, offensichtlich verroht die Gesellschaft immer mehr!
Zitat: |
Ihr solltet bei euren Äußerungen bedenken, dass LKW Fahrer meist Ortsunkundig sind und in einer Woche soviel an Strecke zurücklegen wie die meisten von euch (wahrscheinlich) im Jahr... Jemand zu unterstellen "absichtlich" zu rasen, der auf seinen Führerschein angewiesen ist, ist nicht die feinste Art und nicht vergleichbar mit der "Abends-bei-McDon***-rumsteh-und-rase" Jugend von heute. |
Deinem ersten Satz stimme ich fast voll zu, zumindest was die gefahrenen Kilometer anbetrifft, aber mit Ortsunkundigkeit da ist mir aufgefallen, dass die meisten LKW inzwischen ein Navi haben, nur das doofe mancher nutzt Karten für PKW und landet dann, von der betörenden Stimme einer Frau geleitet in der Pampa (davor wurde ja nicht umsonst Odysseus schon bei den alten Griechen gewarnt) oder noch schlimmer in engen Straßen, die ein Weiterkommen unmöglich machen.
Bei Deinem zweiten Satz bekäme ich starke Bauchschmerzen, wenn ich da sagen würde „volle Zustimmung“ denn auch bei den Berufskraftfahrern gibt es solche und solche (wie der Volksmund zu sagen pflegt) das LKW Fahrer genau solche Verkehrsrowdys sind wie jeder andere auch belegen doch die Unfallzahlen mit LKW Beteiligung ganz deutlich. Ein Beispiel nicht einhalten des Sicherheitsabstandes, ich war am Freitag auf der A4 unterwegs die Geschwindigkeit war auf 80 begrenzt und ein LKW fuhr auf mich so dicht auf das ich im Rückspiegel noch nicht einmal mehr das Kennzeichen erkennen konnte, bei einer Gefahrenbremsung hätte ich in diesem Fall „Good by zum Geweih“ sagen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|