|
Zitat: |
felixed hat am 13. November 2009 um 12:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
gibbchen hat am 13. November 2009 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:
ich weiß auch gar nicht, wo das problem lag. 40 jahre hätten doch reichen müssen um wenigstens ansatzweise die *******ei vom nur-gut-menschen, der keinerlei schwäche aufweist und gegen die menschlichen untugenden immun ist, umsetzen zu können. |
Es wurde nicht nur ansatzweise, sondern in großem Umfang gelöst. Indem der Staat nicht nur für eine für jeden erschwingliche Grundversorgung sorgte, sondern auch unentgeltliche hervorragende Gesundheitsversorgung und Bildung sowie vielfältige hochwertige Möglichkeiten zur Teilnahme am geistig-kulturellen und sozialen Leben.
Daß diese Erscheinungen nicht innerhalb zweier Generationen gänzlich verschwinden, wußten kluge Leute schon vor mindestens 2700 Jahren, als sie in's Alte Testament schrieben, daß Gott die Sünden der Väter bis in die dritte und vierte Generation bestraft.
Gerade bürgerliche Ideologen, also egoistische Beschöniger des restaurierten *******en, aggressiven, reaktionären, menschenfeindlichen und zerstörerischen Regimes dürften sich doch zuletzt darüber beschweren, daß Andere nicht geschafft haben, die Merkmale bürgerlicher Ideologen schnell und vollständig abzulegen. |
du wirst es nicht mal im ansatz begreifen. deine hochgelobte grundversorgung war auf pump gekauft, ebenso wie alles andere wie gesundheitswesen, kultur, bildung co. auch. zudem haben die bürger für dafür einen sehr hohen preis gezahlt, den man nicht in mark und pfennig festmachen konnte.
warum lebst du eigentlich noch in diesem (zitat) " aggressiven, reaktionären, menschenfeindlichen und zerstörerischen Regimes", wenn dir hier so vieles von früher fehlt und heute alles so schlecht ist? ist in china kein plätzchen mehr frei?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gibbchen: 13.11.2009 13:30.
|