Laut einem Bericht des Handesblatt wird die neue HDTV-Plattform HD+ des Satellitenbetreibers SES Astra für rund 4,50 Euro Monatsgebühr zu haben sein. Die Zeitung beruft sich auf Brancheninsider und zitiert einen von diesen mit "Der Kunde wird rund 50 Euro im Jahr zahlen müssen".
Nun denn, wer's gern kaufen möchte. Das Programm an sich wird dadurch sicher nicht verbessert.
im Forum Thüringen seit: 01.10.2011
52 erhaltene Danksagungen
RE: HD-Plus soll 4,50 Euro Monatsgebühr kosten
Beitrag Kennung: 512780
Ich hatte das HD+ jetzt ein Jahr kostenfrei zu meinen HDTV dazu.
Ich werde es aber nicht verlängern, da ich zum normalen TV keinen großen Unterschied erkennen kann. Außerdem nutze ich RTL und Sat 1 zu wenig.
Das HD+ (RTL und Co) hat auch eine wesentlich geringere Bandbreite als das HD bei ARD und ZDF, wo der Unterschied wirklich zu erkennen ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Jockel: 02.10.2011 13:07.
B92elster Benutzerkonto wurde gelöscht
02.10.2011 ~ 17:31 Uhr ~ B92elster schreibt:
RE: HD-Plus soll 4,50 Euro Monatsgebühr kosten
Beitrag Kennung: 512857
Hmm HD-Plus, wers braucht.
Das erste was mich dabei genervt hat war die lange Umschaltzeit, wenn man zwischen den Sendern wechselt und dann, das für HD zu schwammige Bild. Wahrscheinlich nur schlecht hochskaliertes SD. Dafür zahle ich keinen Cent, zumal Aufnahmesperre und die Endloswerbung auch nicht gerade für Fernsehvergnügen sorgt.
Ich denke das HD+ wird bei Zeiten den Bach herunter gehen, wenn sich an der Qualität nichts ändert.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.