.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
|
Bieblacher
|
FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
|
|
|
28.01.2009 ~ 16:56 Uhr ~ Bieblacher schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 28.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Tarife GVB |
Beitrag Kennung: 213189
|
|
|
|
Der GVB brüstet sich immer wegen seiner moderaden Tarife.Ist aber meiner Meinung nicht so.Bei einen Dresdenbesuch wurde ich stutzig.Dresden ist 5x größer als Gera.Ich habe die Straba-Linien nicht gezählt,kurz gesagt,es gibt viel mehr Linien als in Gera.Außerdem gibt es noch eine S-Bahn.Monatskarte Dresden 46,00Euro - Gera mit seinen 3 Linien - 41,50Euro.Einzelfahrschein Dresden 1.80 - Gera 1.60Euro.Aber nun kommt noch ein großer Vorteil in Dresden.Es gibt eine 4er Karte für Kurzfahrten(4 Haltestellen),die 5,00Euro kostet(pro Fahrt 1,25Euro).
Diese Möglichkeit könnte man z.B.beim einkaufen viel benutzen.Darüber sollten die GVB mal nachdenken.
Dann noch ein großer Vorteil in Dresden,es gibt eine Verbundkarte.Man kann alle Verkehrsmittel benutzen und ,z.B.,von Weixdorf bis Bad Schandau zu einen sehr günstigen Preis fahren.Der genau Fahrpreis ist mir jetzt nicht geläufig.
Man muß zwar die Geraer Linien loben,besonders die neue Linie 1,auch alles drum herum ist sehr schön geworden,ich meine Straßen und Anlagen.Aber ich muß auch sagen,was nützen mir "goldene Türgriffe" wenn die Tarife immer höher steigen.Totalen Unsinn sehe
ich bei der Klimaanlage.Wie soll das funktionieren?Aller 2 - 3 Minuten geht die Tür zum Ein- oder Aussteigen auf.Ich möchte mal die durchschnittliche Haltestellenzahl pro Fahrgast wissen und ob es nicht ohne Klimaanlage geht.Es kostet alles Geld!!!
Zur Klimaerwärmung will ich da nichts sagen!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|