|
RE: Der Mastenwald von Gera |
Beitrag Kennung: 187499
|
|
|
|
Ja, Pfiffikus, dieserart Probleme wären nicht da wenn sich alle an meinen Punkt 1 aus dem anderen Thread halten würden.
Aber sowas gibts nicht nur in Gera, sondern überall. Denn: an einem Mast verdient man ja nur einmal, an mehr Masten mahermals, und dieser Gesellschaft geht es nur um Profit (daher der Name Kapitalismus) und nicht um Vernunft. Aus dem selben Grund wird ja auch die frisch geteerte Straße für jedes Kabel einzeln aufgehackt und wieder zugeschüttet.
Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in irgendeiner Schublade diese Bürokratenregimes eine Verordnung gibt in der ganz ganz genau festgelegt ist wie welcher Mast in welchem Abstand zum anderen etc. wo gesetzt werden darf und was da alles dran festgemacht werden darf. Wenn man sich nicht daran hält wird man garantiert von einem dienstgeilen Anwalt vorn Kadi gezerrt.
Was den Werbemast anbetrifft muss ich ein weiteres Mal auf die ursächliche Nichtbeachtung des Punkt 1 verweisen: denn wer hierzulande durch den alltäglichen Gehirnschiss schon blind und taub ist bekommt wenigstens noch die Werbung mit wo er mit seinem Nüschel voll dagegenrammelt. Die Engstelle ist also mit Bedacht gewählt.
Dass meine Aussage der Wahrheit entspricht kannst du daran erkennen, dass die Mehrheit der Leute (die mit dem Gehirnschiss) immer selbst auch an der engsten Stelle (Eingangsbereiche, Ladengänge, etc.) stehenbleiben und quatschen und alles blockieren, die denken eben nicht nach. Das speigelt sich hier wieder.
|
|
|
|
|
|
|