|
Nein Pfiffikus, da hast Du etwas falsch verstanden. Das mit dem Cäsium war nur als Beispiel für die Pilze gedacht. Die Füllung herkömmlicher Munition war (den gegenwärtigen Stand kenne ich nicht) giftig. Wenn ich mich richtig erinnere, zeichnete sich das sogar an den Oberflächenpflanzen ab. Natürlich kam das nur zur Entfaltung, wenn die Hüllen korrodiert waren.
Du bist aber auch ungläubig - kein Wunder ,dass die H...... so ihre Probleme mit Dir hat.
P.S.
Spiegel online:
Sprengstoffe wie TNT sind nicht nur hoch explosiv, sondern auch extrem giftig für Tiere und Pflanzen. Um Reste der gefährlichen Verbindung in kontaminierten Böden abzubauen, wollen sich britische Wissenschaftler jetzt der Tabakpflanze bedienen. Dazu hat das Team um Neil Bruce von der University of Cambridge das Gen eines Bakteriums auf das Gewächs übertragen.
Womit Du auch mal was Nützliches in der Genforschung vorweisen kannst.
Ich wusste es allerdings nicht von TNT - und ich Trottel hab das Zeug noch in die Hand genommen und sogar durchgeschnitten, weil 100 g zu viel war.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 28.09.2008 21:24.
|