|
Olsens Egon Benutzerkonto wurde gelöscht
20.11.2006 ~ 21:42 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund |
Beitrag Kennung: 31271
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Wallace
Nazis finden in der deutschen Justiz, bei der Polizei und in wichtigen Institutionen immer wieder verlässliche Partner. Gestern und leider auch heute. Ich denke, dass die Aufklärung über die Gefährlichkeit weiter verstärkt werden muss. Die meisten haben wahrscheinlich vergessen, dass Hitler, ein Vorgänger und Vorbild heutigen Nazis, ganz harmlos an die Macht kam und am Anfang mit einer kleinen Gruppe „*******“ über die gelächelt wurde, angefangen hat. Was denen derzeit nur fehlt ist ein fähiger Kopf welcher sie und andere richtig mitreisen kann. Wenn dieser Kopf da ist wird es gefährlich.
Wenn nur darüber gelacht wird ist es gefährlich!!!!!! |
Unbestritten wird viel zuwenig getan um rechten Gedankengut entgegen zu wirken. Schuld daran sind nicht zuletzt auch gewisse bürgerliche Regierungsparteien, deren Funktionäre schon ganz gerne mal mit rechtspopulistischen Äußerungen am rechten Rand auf Wählerfang gehen. Hierdurch wird mit unter manch vergessen geglaubte Parole wieder salonfähig.
Wichtig wäre es vor allem, wenn man solche Taten grundsätzlich wesentlich härter bestraft, d.h. die Richter bei allen Straftatsbeständen, die politisch motiviert sind, ruhig mal am oberen Skale des vorgesehenen Strafmaßes urteilen könnten, ohne Angst haben zu müssen dass die nächste Instanz das Strafmaß aufhebt. Eine rechte Gesinnungstat müsste im Gesetz demnach als Straferschwerdend definiert werden.
Gleichzeitig sollten wir langsam mal aufhören laufend nach den sozialen Gründen für die Taten der armen Jungen und Mädchen zu suchen, und sie damit entschuldigen. Wer solche Taten begeht zeigt, dass er eine Menschenevrachtung entwickelt hat, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben sollte.
Mitschuld sind aber auch die Teile der Gesellschaft, die an sich nicht solches Gedankengut vertreten aber von Zeit zu Zeit dann doch die eine oder andere Wirtshausparole ablassen. Ich denke von denen gibt es sicherlich nicht zu wenige.
Meiner Meinung nach kann man solchem Gedankengut nur entgegen wirken, indem man zum einen durch gesetzgeberische Maßnahmen die Verbreitung solcher Thesen noch weiter verfolgt, bei Straftaten härter Straft, auch in dem man Tätern gewisse Bewährungsauflagen auch nach Vollbüßung der Strafe auferlegt, die darauf zielen sollten sie aus einem gewissen Umfeld fernzuhalten aber auch durch eine vermehrte politische Bildung an Schulen. Letztere wird in den letzten Jahren meiner Meinung nach immer weiter zurückgefahren, da das Fach an sich - auch aufgrund der Politikverdrossenheit der Bevölkerung - wenig Ansehen hat!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|