.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
|
Siegfried
|
FT-Nutzer
1.551 geschriebene Beiträge
|
|
|
02.11.2006 ~ 19:21 Uhr ~ Siegfried schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
74 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam |
Beitrag Kennung: 29656
|
|
|
|
Zitat: |
73-jähriger Deutscher erliegt seinen Brandverletzungen
Aus Sorge um die Ausbreitung des Islam in Deutschland hat sich am Reformationstag auf dem Gelände des Erfurter Augustinerklosters ein Pfarrer selbst verbrannt.
Der Mann übergoss sich am Dienstag gegen 10.45 Uhr mit Benzin und zündete sich an, wie Pröpstin Elfriede Begrich mitteilte. Mitarbeiter des Klosters, die dies bemerkten hätten, seien sofort herbeigeeilt und hätten Hilfe geleistet.
Der 73-Jährige, der sich seit 1989 im Ruhestand befand, starb am Mittwochnachmittag in einer Spezialklinik in Halle an den Folgen seiner schweren Brandverletzungen.
«Jesus und Oskar!»
In einem Brief habe er dazu aufgefordert, das Problem ernster zu nehmen, sagte Begrich. In den letzten drei, vier Jahren habe er immer wieder gesagt, dass sich die evangelische Kirche stärker mit dem Islam befassen müsse.
Bevor sich der Pfarrer im Ruhestand mit Benzin übergoss, soll er «Jesus und Oskar!» gerufen haben.
Am 18. August 1976 hatte sich der Pfarrer Oskar Brüsewitz auf dem Marktplatz in Zeitz selbst verbrannt, was als Fanal gegen das DDR-Regime verstanden worden war.
Polizei ging von persönlichen Grüden aus
Die Erklärung mache den Selbstmord nicht deutlicher, sondern noch komplizierter, sagte der Bischof der Kirchenprovinz Sachsen, Axel Noack. Die Polizei sprach zuvor noch von persönlichen Gründen.
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arch...rmischtes/59465 |
Ich würde allerdings gern mal wissen was in den Abschiedsbrief drin stand.
Was haltet ihr von Selbstmord als Mittel des Protestes?
Ich persönlich kann es nicht verstehen, aber im Alter von 73 Jahren wird man doch eh nicht mehr so ernst genommen und hätte er sich offen dem Protest gegen die Islamisierung angeschlossen wäre die Keule gekommen.
Ich hoffe, dass seine Tat einige Multi-Kulti-Fanatiker zum Überlegen anregt!
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|