|
... und ich bin entsetzt!
Was wurde dann da wieder für ein Murks verbracht? Völlig fernab der Realität wurden neue Gesetze "erdichtet", das darf doch nicht wahr sein. Montags bis Freitags rund um die Uhr, aber Samstag verschließen wir die Tore schon ab 8? Ja wo leben die denn?
Kleiner Abriss aus meinem Leben: Studentin, jobbend nebenher, meistens gegen 21 Uhr Abends zu Hause. Und der Kühlschrank ist leer. Einkaufen gehen kann ich meistens nur so zwischen Tür und Angel, für langes Bummeln und vielleicht noch was spontan in den Korb werfen, bleibt da keine Zeit und keine Lust. Die Woche ist einfach zu vollgekracht und morgens klingelt ja auch wieder der Wecker...
Am Wochenende fahre ich in die Heimat (auch Th.), da wartet Hausarbeit, Freunde, Familie, die man die ganze Woche nicht sieht. Erst gegen Abend hab ich Zeit für mich - was tut man da (gerade als Frau) gerne mal? Genau, shopping. Aber halt!!! Wir haben es ja "schon" 19 Uhr, oh wiea und das am Samstag Abend, schreeeecklich!!! Na da brauche ich mich nicht mehr ins Auto setzen, lohnt sich ja nicht. Und wieder bleibt das Geld aufm Konto, was nicht das schlimmste ist, ein paar neue Schuhe wären mir aber lieber gewesen.
Das nur mal exemplarisch, in meinem Bekanntenkreis höre ich ähnliche Probleme häufig. Es fehlt einfach die Zeit. Das Leben hat sich geändert, die Wochenenden werden nicht mehr zur Entspannung genutzt, sondern um Dinge zu erledigen, meine Weihnachtsgeschenke kommen nicht alleine zu mir nach Hause!!!
Leben die denn hinterm Mond? Es kann doch nicht wahr sein, dass Bürgern zugestanden wird mitten in der Woche Nachts einkaufen zu gehen, wenn sie am nächsten Tag früh raus müssen, um ihrem Job nach zu gehen (und Arbeitstätige sind ja wohl der Hauptteil der Einkaufenden, schon allein wegen mehr Geld), während sie am Wochenende dazu verdammt sind zu Hause zu sitzen. Das geht meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei. Gerade der Samstag ist doch der Tag, an dem man sich mal Zeit für etwas schönes nimmt, wie eben shopping. Aber nein, das wird uns ja verwehrt. Also ehrlich, das erntet von mir völliges, aber auch völliges Unverständnis. Man könnte sich seinen Abend so schön machen, wieso gönnt uns das keiner da oben?
Es wäre doch viel realistischer gewesen anstatt der ganzen Woche nur Donnerstag, Freitag frei zu geben (welcher normale Mensch geht denn z.B. Dienstag 23 Uhr einkaufen???), dafür aber eben auch den Samstag. Nein, ich verstehs nicht....
Aber eins weiß ich: Ab sofort setze ich mich lieber mal ne Stunde länger ins Auto und anstatt nach Erfurt/Weimar/Jena/... wird es mich in Zukunft öfter in die Nachbarbundesländer zum Samstags-Shopping verschlagen. Da steh ich voll dazu, dass ich mein Geld lieber in ein Bundesland trage, was einfach mehr nachgedacht zu haben scheint. Ich werde diese Einstellung auch an meine Bekannten weiterreichen, denn sowas darf man sich nicht gefallen lassen.
Wirklich unglaublich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von chococat: 24.11.2006 10:05.
|