im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1159 erhaltene Danksagungen
7. Ostthüringer Internetpreis WebAward 2007 des Bad Köstritzer Unternehmervereins
Beitrag Kennung: 67558
Unternehmerverein lobt "WebAward 2007" aus - Preis wird in drei Kategorien vergeben
Der Köstritzer Internetpreis "WebAward" startet jetzt im Jahr 2007 zu seiner siebenten Auflage.
"Er ist damit gewissermaßen zu einer Tradition des Unternehmervereins in der Stadt Bad Köstritz geworden", sagt Uwe Schlundt vom Verein.
Geboren vor sieben Jahren aus dem Gedanken, für die hiesigen Unternehmen eine Plattform der virtuellen Darstellung zu bieten, sei der Wettbewerb mittlerweile Tummelplatz auch für Internetseiten von Vereinen und Privatpersonen geworden.
Und die seit mehreren Jahren zu verzeichnende Anmeldung von Internetprojekten aus der näheren und ferneren Umgebung von Bad Köstritz zeige die zunehmende Flächenwirksamkeit dieses Ostthüringer Internetpreises.
Vergeben wird der Preis in drei Kategorien, informiert Schlundt.
Der diesjährige "WebAward 2007" startet jetzt in den Kategorien "Business", "Vereine" und "Private" mit der Anmeldung der Projekte.
Diese Anmeldung kann ab sofort durch die Seitenbetreiber (Inhaber) selbst oder durch deren Seitenersteller erfolgen.
Die Anmeldung soll mit der Angabe der Internetadresse des teilnehmenden Projektes an die E-Mail-Adresse award@unternehmerverein.de erfolgen.
Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2007.
Die Zuordnung der angemeldeten Projekte zu den Kategorien nimmt der Veranstalter vor, so Uwe Schlundt. Beurteilt werden die Internetauftritte nach festgelegten Bewertungskriterien durch eine Jury sowie durch Voting der Internetgemeinde auf den Seiten http://www.koestritz.de (ab 1. November 2007).
Kriterien sind dabei unter anderem Attraktivität, Übersichtlichkeit und Informationsgehalt, Aktualität, Aussage der Seiten und Verlinkung.
Nach Ermittlung der Gewinner werden die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie mit wertvollen Preisen im Rahmen einer feierlichen Preisvergabe im Januar 2008 in Bad Köstritz geehrt.
Bei dieser Preisverleihung werden auch die besten Internetprojekte vorgestellt.
RE: Siebter Köstritzer Internetpreis startet
Beitrag Kennung: 67572
Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Oktober 2007 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:
Na dann schlage ich doch vor, dass sich diese Seite am Avard beteiligt!
Eine E-Mail ist gerade raus.
Im Übrigen war sie schon vorbereitet, da heute Säckel gefragt hat ob wir auch teilnehmen.
Ich denke dieses Jahr können wir mal eine Ausnahme machen und auch mitmachen.
Wir werden dann an Stelle des Buga-Logos auf der Startseite den Webaward zum "Stimmenklicken" anbringen, da ja der Platz auf Grund des Endes der BUGA nun frei wird.
Beitrag Kennung: 79375
Zitat:
untermhäuser hat am 01. November 2007 um 11:18 Uhr folgendes geschrieben:
ab jetzt könnt ihr abstimmen. natürlich wünsche ich dem thüringen-forum viel erfolg.
Auch ich wünsche allen Beteiligten des WebAward viel Erfolg.
Für alle die, welche für das Forum-Thueringen stimmen möchten habe ich unter die Portal-Navigation das WebAward Logo installiert welches dann bloß angeklickt werden braucht.
Mit der jetzigen Bezeichnung des Forum-Thüringen auf der WebAward-Seite bin ich aber nicht ganz zufrieden, da es nicht meine alleinige Seite ist sondern im Team geführt wird...
Eigentlich sollte es heißen: Forum-Thüringen, Diskussion, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender
Eine eMail diesbezüglich ist schon raus, vielleicht kann es ja noch geändert werden.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 82502
das eisenberg-"portal" ist als titelverteidiger aber imposant nach vorn geklettert... - ihr müsst euch weiter anstrengen. das forum-thueringen hat die größte fangemeinde aller teilnehmer in der privatkategorie hinter sich. normalerweise müsste man eine faire abstimmung dadurch logischerweise gewinnen... - aber jetzt seid ihr gewarnt und wisst, dass andere innerhalb von wenigen stunden 400 stimmen organisieren können...
da hilft nur, dass alle user für das forum klicken und zwar bis zum 31.dezember...
im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 82504
Zitat:
untermhäuser hat am 10. November 2007 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:
das eisenberg-"portal" ist als titelverteidiger aber imposant nach vorn geklettert... ... - aber jetzt seid ihr gewarnt und wisst, dass andere innerhalb von wenigen stunden 400 stimmen organisieren können....
Organisieren ist das richtige Wort
Fair ist das bestimmt nicht. Aber was kümmert es mich.
Mir isses halt nur beim überfliegen aufgefallen.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 82510
Hallo Leute, seht es doch einfach mit ein wenig Gelassenheit.
Erstens nimmt die Jury auch den Inhalt der Seiten zur Kenntnis und bewertet diesen.
Zweitens sollten wir doch den längeren Atem haben und kontinuierlich für eine angemessene Bewertung unseres Forums sorgen können. Alle diejenigen, die sich bisher auf dem bisherigen Anteil unserer Stimmen ausgeruht haben, die seien somit mobilisiert, täglich morgens und abends einmal für das richtige Forum zu stimmen! Da wollen wir doch mal sehen, wer thüringenweit mehr Fans mobilisieren kann!!!!
Wir bedanken uns bei den Eisenbergern für diese Mobilmachung unserer Leser!
Pfiffikus,
der gerade dabei ist, beim Bau des Gewinner-Forums für das kommende Jahr mitzuhelfen
im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 83168
Zitat:
as65 hat am 13. November 2007 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Schmor hat am 13. November 2007 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben:
Es klappt auch alle Stunde !
Mal sehen ob der Frosch den Banner etwas anpasst !?
Kein Problem, aber nicht mehr heute, jetzt hab ich Feierabend
Ich war aber der Annahme, das es jeder wusste, das man nach einer Stunde wieder Voten konnte. Müsste auch vom Markus im Forum hervor gehoben werden
Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
13.11.2007 ~ 20:24 Uhr ~ Simson schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 83178
Mit einer neuen IP-Adresse, die man ja bei jeder Einwahl ins Internet erhält, kann man auch sofort wieder neu abstimmen ...
Es ist also kein Fehler, wenn man nach jeder Einwahl ins Internet auch fürs Forum votet. Wie oft man sich täglich neu einwählt, das kann ja jeder selbst entscheiden.
13.11.2007 ~ 20:40 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 83195
Ich bekomme immer wieder eine neue. Über welchen Provider gehst Du denn ins Internet? Normalerweise werden IP-Adressen dynamisch, also immer wieder neu vergeben.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 83201
Jetzt macht mal halblang, diese Abstimmung ist doch kein Anlass, zehnmal am Tag die IP zu wechseln. Das haben wir doch garnicht nötig!!! Die Mitglieder stimmen kontinuierlich für uns und schon passt es.
Pfiffikus,
der es für möglich hält, dass sich am Wochenende der Eisenberger wiedermal ein wenig Zeit nimmt
13.11.2007 ~ 21:01 Uhr ~ Simson schreibt:
Beitrag Kennung: 83211
Zu Hause sitze ich nicht ununterbrochen am PC, ich wähle mich zwischendurch immer wieder aus dem Internet aus und bei Bedarf auch wieder ein. Mein Rechner schlummert zwischendurch öfters auch mal im Standby-Betrieb.
im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 84926
Warum sollte sich jemand beschweren?
Wenn jeder Gast des Forum für das Forum stimmt, sind das schon mal eine ganze Menge Stimmen. Internet-Cleverlis sitzen hinter einem Router, lassen sich über "disconnect" .... "renew connect" von diesem immer wieder eine neue IP verpassen und stimmen so 100 mal die Stunde.
Das Script lässt diese Form der Stimmabgabe logischerweise zu.
Ergo haben auch die fleißigsten Fans eine Chance, so wie bei den Fernsehabstimmungen (0137....01, 0137....02), nur das es hier im Gegensatz zu diesen nicht so eine üble Geldvernichtung ist.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 90373
Zitat:
reallocksley hat am 07. Dezember 2007 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:
Leise aber schnell stürmte von hinten das Bauprojekt hervor...
vielleicht wird aufgrund der kälte bzw. des advents nun weniger in leipzig gebaut, so dass die leute nun mehr voten...
ich habe mir die seite angeschaut, sehr informativ. da hat der frank eritt (vielen vielleicht eher durch www.gerainbildern.de bekannt) sehr fleißig gearbeitet... - auch hat die seite gute besuchszahlen im vergleich zu anderen hier kandidierenden seiten...
eine vordere platzierung beim webaward scheint mir da angemessen...
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.