Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis
Beitrag Kennung: 142883
Was zu beweisen wäre! Laut einer Meldung bei AFP wollen sich 50 % der Bundesbürger freiwillig kriminalisieren lassen.
Zitat:
München (AFP) — Die Hälfte der Deutschen will künftig freiwillig ihren Fingerabdruck auf dem elektronischen Personalausweis speichern lassen. Nach einer Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" lehnen 40 Prozent solch eine Speicherung ab, zehn Prozent zeigten sich unentschieden. Der elektronische Personalausweis wird voraussichtlich Ende 2009 in Deutschland eingeführt. Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, hatte in der Vergangenheit vor einer Speicherung der Fingerabdrücke in dem Dokument gewarnt, weil sie etwa auf illegale Weise ins Internet gelangen könnten.
Daher möchte ich unter der Forumsgemeinde den ultimativen Test wagen ob diese Zahlen auch nur im Ansatz stimmig sein können.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Hälfte der Bürger will Fingerabdruck im Personalausweis
Beitrag Kennung: 142888
Die Umfrage kommt doch nur vom" Foxus".
Da bleibt doch die Frage noch offen, wer wurde befragt.
Morgen Vormittag kannst du von Bayern Fernsehen den Frühschoppen mit dem Foxus Redakteur dir ansehen.
Da siehst du wer dort geladen wird und was unter Frühschoppen so verstanden und diskutiert wird.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 142890
Eine Umfrage vom Nachrichtenmagazins "Focus".
Nachrichtenmagazins "Focus" den kannte ich noch gar nicht.
Vermutet hatte ich aber ehrlicherweise die Merkel'sche Hofpostille SpiegelOnline, ein ehemaliges Nachrichtenmagazin.
Sie produzieren also wieder einmal Meinungen, die Feinde der Menschen, Bürgerrechte und der Verfassung.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 143562
Zitat:
spidy hat am 28. Juni 2008 um 17:42 Uhr folgendes geschrieben:
Was zu beweisen wäre! Laut einer Meldung bei AFP wollen sich 50 % der Bundesbürger freiwillig kriminalisieren lassen.
Die haben die Umfrage sicher im Innenministerium gemacht. So wird dem Bundesbürger breite Zustimmung für den totalen Überwachungsstaat vorgegaukelt.
Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
01.07.2008 ~ 21:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 143848
ick frage mich, ob die "Neuegesetzeerfinder" zwischenzeitlich alle nach Holland düsen, denn dort ist seit heute auch das Rauchen in den Kneipen und Shops verboten, aber det Kiffen weiterhin erlaubt ...
Beitrag Kennung: 143877
Zitat:
oxxo hat am 01. Juli 2008 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
Was wollen die denn noch alles speichern?
Ich hoffe, noch sehr viel mehr. Es gibt Studien zur Sicherheit von Sicherheitssystemen, die an irgendeinem Punkt nichts mehr überwachen außer sich selbst und später noch nicht mal das.
Böse Zungen könnten gar behaupten, SSchäuble und Konsorten seien Saboteure, welche mutwillig genau auf diesen Punkt zusteuern. Allerdings halte ich Seinesgleichen dazu nicht für intelligent genug.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
02.07.2008 ~ 07:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 143901
Sollen jetzt alle wie Verbrecher behandelt werden? Nächster Schritt ist dann sicher das man in regelmäßigen Abständen zur DNA-Probe antanzen darf. Aber auf der andern Seite ständig rumjammern das kein Geld da wäre. Wenns um Bürgerbespitzelung geht kann jedoch nichts teuer genug sein.
Beitrag Kennung: 143953
Nach einer Finger OP kann es Wolfgang Milke bei mir auch machen.
"Ich liebe euch doch alle".
Meister
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
02.07.2008 ~ 19:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 144084
Es müssten sich noch ein paar mehr beteiligen, aber das bisherige Ergebnis spiegelt im großen und ganzen ein Stück der tatsächlichen Meinung im Volk, zu diesem Thema wieder.
Beitrag Kennung: 145306
Zitat:
LaTorte 81 hat am 06. Juli 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke die Leute haben auch langsam die Nase voll von diesem Ausgehorche.
Dummerweise haben sie noch nicht kapiert, daß das genauso ist, wie mit einem leeren Kühlschrank. Da warten sie auch nicht, daß er sich von selbst wieder füllt.
Danu Benutzerkonto wurde gelöscht
07.07.2008 ~ 13:14 Uhr ~ Danu schreibt:
Beitrag Kennung: 145331
Bedenkt man wie folgenschwer diese Sache hier war, und noch ist
Beitrag Kennung: 145352
Zitat:
Danu hat am 07. Juli 2008 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:
Finde ich den Quatsch genauso widerwärtig. Langsam reicht es mal mit den millionenteuren Fehlentscheidungen.
Fehlentscheidungen? Die Schaffung eines umfassenden Überwachungs- und Spitzelstaates inclusive Verfilzung von Polizei, Geheimdiensten, Militär und Verwaltungen ("Heimatschutz") und Bundes"wehr"einsätzen im Inneren sind zu Zeiten von Krise, Unmut und wachsender Wahrscheinlichkeit von Aufständen ist für die Herrschenden eine lebenswichtige Maßnahme, bei der Kosten keine Rolle spielen. Denn die bezahlen letztlich doch die Proletarier mit den Werten, die sie in der Produktion schaffen.
Beitrag Kennung: 456973
Zitat:
oxxo hat am 27. Januar 2011 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Vorteile soll denn ich als Inhaber von der Fingerabdrückeabgabe haben.
Ist mir schleierhaft.
Wenn du einer Matritze beim Abkassieren den Stinkefinger zeigst, ruft die, du Wüstling Oxxo, du bist eingekesselt und an deinem Finger enttarnt, ja.
im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 457010
Zitat:
Kerstin hat am 26. Januar 2011 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:
Hab heute meinen neuen Ausweis geholt.
Fingerabdrücke sind optional und müssen nicht abgegeben werden. Noch mal Glück gehabt
Weshalb Glück gehabt? Gibts etwa was zu verbergen?
Beim nächsten PA auch so viel Glück?
Oder ist es wieder mal Angst vor etwas Neuem, was dann doch wieder mal harmlos ist?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 28.01.2011 02:20.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 456929
Sind die Deutschen tatsächlich so bescheuert, dass sie sich freiwillig kriminalisieren lassen?
Ich glaube nicht.
Und ich glaube auch nicht an diese zweifelhafte Focus-Umfrage.
Beitrag Kennung: 897708
Zitat:
Reaper hat am 25. November 2017 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Solange einem das in einem Prozess die Unschuld beweisen kann oder ähnliches dann ist das doch von vorteil
Meine Unschuld?
Oder nicht schreiben kann.
Ich bin dafür, das wir dagegen sind.
Meister
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.11.2017 17:10.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1037616
Zitat:
Bislang war das Speichern zweier Fingerabdrücke in den Chip fakultativ, ab dem 2. August muss nun jeder, der einen neuen Personalausweis anfertigen lässt, Fingerabdrücke abgeben. Damit leistet der deutsche Gesetzgeber der EU-Verordnung 2019/1157 Folge. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...H?ocid=msedgdhp
Früher war dieses Privileg nicht Verbrechern vorbehalten. So ändern sich die Zeiten. Ich hoffe nur man findet so die Verbrecher schneller, oder trifft auf den Fingerabdruck das gleiche wie auf den Gentest zu. Dort hatte man festgestellt das bei starker Verwandtschaft von Personen es keine Genunterschiede gibt, wie zB. bei gewissen Familienclans.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.