vladywostok
|
FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
|
|
|
10.05.2008 ~ 11:56 Uhr ~ vladywostok schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 10.05.2008
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Geraer Reichsstraße zwischen Industrialisierung und Neuzeit - Vielleicht könnt ihr mir helfen....? |
Beitrag Kennung: 133848
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich kein Geraer (denn damit wär mir schon viel geholfen), doch trotzdem interessiere ich mich für die Geraer Stadtgeschichte.
Im Sommer 2008 werd ich die Recherchen zu meiner Seminarfacharbeit (muss in einem Jahr, also in Klasse 11, vorgestellt werden) beginnen, und hab mir ein nicht ganz einfaches Thema rausgesucht... Und zwar gehts um:
"Die Untersuchung der industriellen Entwicklung der Geraer Reichsstraße zwischen Industrialisierung und Neuzeit" - so wurde ich genötigt das Thema zu formulieren.
Ich möchte eine Art "Chronik" der Straße erstellen und ihre Entwicklung so genau wie möglich festhalten.
Mein Problem ist, dass ich zwar zumindest Kontakt mit dem Stadtarchiv aufnehmen konnte, von dem ich auch Infos bekomme, aber leider kaum bzw. keine Personen kenne die sich mit der Stadtgeschichte Geras ein bisschen "auskennen". Das ist aber eine der Vorraussetzungen für die SFA, ein "Außenbetreuer"...
Ich hab jetzt schon reichlich die Suchfunktion strapaziert ( ;-) ) und mich schließlich angemeldet. Gerade die historischen Bilder Geras find ich sehr interessant.
Wüsstet ihr vielleicht jemanden, der sich mit der Thematik ein bisschen anfreunden kann, oder wäre evtl. sogar einer von euch bereit mir in der Richtung einen Tipp zu geben?
Vielen Dank für die Geduld, ist mal wieder ein kilometerlanger Text geworden... ;-)
Lieben Gruß aus dem Saale-Orla-Kreis,
Lissy
|
|
|
|
|
|
|
|
| |