|
Bei den Flugtagen in Eisenach ist am Sonnabend ein Flugzeug beim Start verunglückt. Nach Angaben der Polizei schoss die Maschine über die Startbahn hinaus und raste in einen Verkaufsstand. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN wurde dabei mindestens ein Mensch getötet. Außerdem wurden mehrere Menschen verletzt, einige davon schwer.
Nach den bislang vorliegenden Informationen platzte bei dem Flugzeug während des Starts ein Reifen. Es soll sich um eine Agrarmaschine handeln. Diese wollte zu einer Vorführung starten, als das Unglück passierte. Das Flugzeug raste in die Menschenmenge, streifte ein Zelt und fuhr in einen Verkaufstand. Dabei wurde nach Augenzeugenberichten eine Verkäuferin getötet. Der Pilot wurde im Flugzeug engeklemmt und musste befreit werden.
Die Angaben zur Zahl der Verletzten schwanken zwischen acht und 15. Zur Zeit läuft die Rettungsaktion. Vier Rettungshubschrauber, zahlreiche Rettungswagen und Feuerwehren sind im Eisnatz.
Eine Sprecherin der Veranstaltung bestätigte gegenüber dem MDR, dass es einen Unfall gegeben habe. Die Veranstaltung sei abgebrochen worden. Weitere Einzelheiten wollte sie zunächst nicht mitteilen.
mdr.de
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 26.04.2008 18:05.
|