|
Vor vierzig Jahren wurde Martin Luther King erschossen - We all had a dream |
Beitrag Kennung: 125471
|
|
|
|
»Vor zweitausend Jahren sagte eine Stimme aus Betlehem, dass alle Menschen gleich sind. Sie sagte, Recht werde triumphieren. Jesus von Nazareth schrieb keine Bücher, er besaß kein Eigentum, das ihm Einfluss verlieh. Er hatte keine Freunde an den Höfen der Mächtigen. Aber er änderte den Kurs der Menschheit mit den Armen und Verachteten allein.«
"Ich habe einen Traum", sagte King, "dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne einstiger Sklavenhalter miteinander am Tisch der Gerechtigkeit sitzen werden. Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird. Ich habe einen Traum, dass diese Nation eines Tages aufstehen wird und der wahren Bedeutung ihrer Verfassung gemäß leben wird: ,Wir halten diese Wahrheiten für selbstverständlich: Alle Menschen sind gleich geschaffen.'''
(Martin Luther King)
Im obigen Zitat steckt mehr Wahrheit über Jesus als die ganze Bibel vermitteln kann. Heute am 04. April 2008, 40 Jahre nach dem ein weißer Rassist den Traum zu zerstören versuchte, wird in den USA vielen bewusst werden, dass der Traum teilweise am 04. November 2008 in Erfüllung gehen wird.
|
|
|
|
|
|
|