|
RE: 1€ Job!? |
Beitrag Kennung: 149585
|
|
|
|
Das die 1€-Jobs in der Mehrzahl richtige, sozialversicherungspflichtige, Jobs vernichten ist nun wahrlich nichts Neues.
Aber was soll man machen?
Die Leute die solche Maßnahmen beschließen, sitzen doch alle noch in ihren Sesseln. Die CDU und ihre gelbgrünweinroten Quotenbringer werden immer noch gewählt. Die Leute wollen wohl nix anderes.
Wir sind nun mal ne Demokratie, oder will das etwa jemand ändern?
Gut... der Souverän dieser Demokratie ist leider völlig politikverdrossen, BILDet sich seine Meinung, hat keine Ahnung von seiner Verantwortung, keine Zeit für "sowas" und überhaupt kann er "doch alleine gar nix ändern".
Schuld an der Lage ist ein annähernd vollkommen fehlendes Verständnis für die Demokratie. Und damit meine ich nicht diese Krücke die wir hier so nennen!
Und mit jedem weiteren Tag wird diese Situation zementiert. Je mehr Leute sich für nichts einsetzen, desdo mehr wird die Politik ganz zwangsläufig am Volk vorbei regieren. Und dadurch gibt es dann noch mehr Politikverdrossenheit und der Kreis schließt sich.
Ich selbst denke, dass der "point of no return" längst überschritten ist.
Wie will man die Leute denn noch aufwecken? Die Verteilung von Informationen ist durchs Web heute kein Problem mehr (wenn wir aber so weitermachen wird auch das für die Schäfchen gefiltert werden), was fehlt ist schlicht und einfach das Interesse der Bürger.
Klar finden sich im Netz sehr aufschlussreiche Informationen, nur wenn die Masse daraus keine Konsequenzen ziehen kann, weil sie zu sediert durch ihren eigenen täglichen Trott ist, dann wird sich auch nichts ändern.
Was soll eigentlich noch passieren bis die Masse mal das Maul aufmacht?
Wir stecken u.A. mal wieder in einem(? wer weiß wo das SEK sonst noch so rumkraucht) Krieg, parallel unterstützen wir den größten Kriegsverbrecher der Welt bei seinen völkerechtlich klar illegalen Aktionen. Wir haben uns selbstverschuldet und völlig ohne Not in eine Wirtschaftskrise begeben. Nur weil Einige das Maul nicht voll genug kriegen konnten. Aber hey, die Rechung zahlt eh die Allgemeinheit. Und damit die nicht aufmuckt, wird im Schatten von dubiosen Anschlägen eine ware Sintflut an neuen "Sicherheitsgesetzen" ausgespuckt.
Aber das reicht wohl nicht - keine Sau sagt von sich aus was.
Wenn die Leute gefragt werden, was sie von bestimmten Themen halten, kommt zwar oft was brauchbares raus. Nämlich z.B. dass das Volk gegen den EU-Reform-Vertrag ist, gegen Truppen in Afganistan, gegen mehr Überwachung... Aber machen tut keiner was. Die Politik setzt Kurs in Richtungen, wo das Volk gar nicht hinwill - aber am (Wahl)Verhalten ändert sich fast nix.
Was in letzter Zeit gelaufen ist, müsste in einer funktionierenden Demokratie dafür Sorgen, dass die beteiligten Parteien beträchlich dafür bluten müssten (nein, nicht wortwörtlich). Aber wir sind ja Deutsche, wir halten die andere Wange hin und wählen die selben Kasper immer wieder. Total lernresistent.
Der einzelne Deutsche kann sonstwie clever sein, aber die Volksintelligenz wird sicher noch von ner Ratte übervorteilt.
Das ist der Punkt, oder seh ich nur alles so falsch? (hoffentlich)
So, das war mein Rant zum Sonntag
|
|
|
|
|
|
|