.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW?
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
|
|
|
12.05.2023 ~ 00:24 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Wo finde ich den Notschlüssel meines PKW? |
Beitrag Kennung: 1113856
|
|
|
|
Kriminelle Praktiken der PKW Hersteller?
Lesen Sie hier nach:
Zitat: |
CHIP
Für den Notfall: Wussten Sie, dass Ihr Autoschlüssel so etwas kann?
Artikel von Patrick Hannemann • Vor 15 Std.
Viele moderne Autos haben nur noch eine Fernbedienung ohne Schlüssel. Aber wie kommt man eigentlich hinein, wenn die Batterie mal leer oder der Schlüssel kaputt ist? Mit einem Trick gelingt es.
Keyless-System: Notschlüssel finden
Kaputter Schlüssel oder leere Batterie: Autohersteller haben sich für solche Fälle eine clevere Lösung einfallen lassen, damit Sie trotzdem noch ins Auto kommen.
In der Funkfernbedienung von Keyless-Schlüsseln ist nämlich ein geheimer Notschlüssel verbaut, mit dem Sie die Tür ganz altmodisch öffnen können. In der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges finden Sie eine Anleitung, wie Sie das Gehäuse der Funkfernbedienung öffnen. Oft gibt es einen Entriegelungsknopf, der den Schlüssel zugänglich macht.
Aber wie gelangt man damit ins Auto? Viele neuere PKW haben kein von außen sichtbares Schloss mehr.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...94f621398&ei=42 |
Wie die Auto-Hersteller ihr Auto stehlen lassen können? Hier finden Sie die Beschreibungen und Anleitungen dafür. Anders kann man solche Machenschaften nicht interpretieren, wichtige Dinge findet man in Gebrauchsanweisungen nie, denn dazu fehlt jegliche Übersicht, Sachwortregister und Inhaltsverzeichnisse und das mit dem politischen Einverständnis der Länder und Regierungen. So etwas undurchsichtiges nennt man dann Gebrauchsanleitung. Da wird einem speiübel, wenn man so etwas liest. Wo bleiben da sachliche Informationen und Angaben der Hersteller? Kunde such dich tot, so denkt man darüber als Normalbürger; eine Unverschämtheit ist das dem Kunden gegenüber, kann man dazu nur sagen!
Hat der Kunde in D überhaupt einen Anspruch auf eine übersichtliche und verständliche Gebrauchsanweisung?
Wohin können sich diesbezüglich betroffene Kunden wenden um sich über solche Unzulänglichkeiten beschweren und ihre Rechte und Schadensersatz, wegen mangelhafter Leistungen, einfordern zu können?
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|