|
RE: Die Linke in Thüringen |
Beitrag Kennung: 1111948
|
|
|
|
Dass Russlands Einmarsch in die Ukraine illegal ist und in keiner Weise vom Völkerrecht gedeckt wird, habe ich bereits mehrfach hier ins Forum geschrieben. An dieser Meinung hat sich selbstverständlich nichts geändert.
Eine Sache am Beschluss der Linken ist mir aber aufgefallen.
Zitat: |
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ukraine hat das Recht auf Selbstverteidigung gegen den Angriff Russlands. |
Hier muss man noch einmal genau hinterfragen: Die Ukraine - wer ist das eigentlich? Wer spricht denn für die Ukraine, wer trifft solche schwerwiegenden Entscheidungen?Diktator Selensky etwa? Soll der für das ganze Volk sprechen dürfen?
Eine parlamentarische Opposition gibt es da drüben nicht mehr. Die Bilder von Medewtschuk, dem Oppositionsführer, gingen um die Welt, als er im vergangenen Jahren in Handschellen präsentiert und später nach Russland ausgetauscht worden ist.
Kritische Medienstimmen gibt es in der Ukraine auch nicht - alle verboten.
Und nun arbeitet der Diktator noch daran, die orthodoxe Kirche zu demontieren, weil sie ihm zu russisch erscheint.
Wenn hier von der "Ukraine" zu lesen ist, wird da auch der weniger Selensky - treue Bevölkerungsanteil gehört, der möglicherweise schon kriegsmüde ist und am liebsten einen sofortigen Frieden herbei sehnt? Haben die Linken auch daran gedacht, dass es solche Leute geben könnte?
Zitat: |
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Krieges führen – das geht nur mit Verhandlungen und Diplomatie.
DAS ist in der Linken Konsens. |
Nicht nur in den Linken ist das Konsens, sondern auch bei mir.
Dieser Diktator muss gezwungen werden, sein Dekret zurückzunehmen, mit dem er bedingungslose Verhandlungen zur Beendigung des Krieges verboten hat - dem schnellstmöglichen Frieden zuliebe!
Pfiffikus,
der sieht, dass Waffenlieferungen den Krieg nur verlängern werden
|
|
|
|
|
|
|