|
Zitat: |
BER-Chef sieht Berlin „diskriminiert“ durch fehlende Flugrechte
Epoch Times22. September 2020 Aktualisiert: 22. September 2020 16:36
Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup fordert für den neuen Hauptstadtflughafen BER eine bessere Anbindung an das internationale Flugverkehrsnetz.
„Die Bundesregierung muss weitere Flugrechte für Berlin aushandeln“, sagte Lütke Daldrup dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe). „Dazu zählt für uns eindeutig der asiatische Markt.“
Es sei doch „kurios“, dass Touristen und Geschäftsleute aus China, die nach Berlin wollen, zunächst nach Prag fliegen müssten, um dort nach Berlin umzusteigen.
Die Start- und Landerechte werden von der EU und vom Bundesverkehrsministerium vergeben.
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/ber...e-a3341021.html |
Da fragt man sich wurde gegen Ostdeutschland ein Wirtschaftsboykott wegen Nord Stream 2 verhängt? So etwas kennen wir ja noch aus DDR Zeiten, damals waren es die CoCom Listen.
Wenn man so über alles nachdenkt bekommt man den Eindruck das es im Osten nicht vorwärtsgehen soll und das planmäßig seit der deutschen Einheit. Ich denke den Aufbau Ost hätten wir ohne BRD besser geschafft, siehe Tschechien, dort liegt das BIP KKP 5% höher als in Ostdeutschland, woran das wohl liegen mag. An den Erklärungen warum es in Ostdeutschland nicht vorwärts geht sind Zweifel angebracht.
Jetzt dürfte auch dem letzten klar sein warum der Berliner Flughafen nie fertig werden sollte und sein Bau so extrem in die Länge gezogen wurde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.09.2020 23:12.
|