im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973307
Was bei dem ganzen Geschrei der Faschisten, Bullen, reaktionären Politier und Regimemedien auf der Strecke bleibt, sind alle wichtigen Informationen und sachliche Beurteilung. Wäre ja auch blöd, wenn der Bevölkerung erklärt werden müßte, warum die Bullen Silvester mit einem Riesenaufgebot gepanzerter Prügelbullen anrückten, immer wieder anlaßlos provozierten und warum, ohne den Täter zu kennen, breits feststand (und -steht), daß er ein "Linker" ist.
Und warum das ganze Theater im Vorfeld der OB-Wahl stattfindet.
Daß die Herrschenden auch nicht vor gezielten Verletzungen ihrer Schergen zurückschrecken, um die Ausweitung des staatlichen Terrors zu "legitimieren", ist ja nicht neu.
Man darf gespannt bleiben, ob der Täter gefaßt wird und wie gut die Beweise sind.
Wenn die Staatsanwaltschaft genauso sorgfältig arbeitet, wie wenn Bullen einen Gefangenen bewußtlos schlagen, mit Benzin übergießen und lebendig verbrennen, dürfte der Verleltzte umsonst auf Verurteilung der Täter hoffen.
Vermutlich wird aber irgendein "Linker" gefunden, der als Sündenbock herhalten muß. Oder auch gleich ein Dutzend. Schließlich müssen die Lakaien des Finanzkapitals ja "beweisen", daß der Hauptfeind links steht und viel schlimmer ist, als staatsgeförderte faschistische Serienmörderbanden oder auch mal ein kleiner Mord an einem Regierungspräsidenten.
Und sollte das Theater noch so absurd werden, wird den BRD-Insassen eben nichts davon erzählt, wie über den bisherigen Vorgang und Hintergrund ja auch nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.01.2020 16:03.
Wer schützt die Verfassung? Kritik zu den Verfassungsschutzbehörden und Perspektiven jenseits der Ämter
Erweiterter Tagungsband
zur Tagung am 1. Februar 2013 in Dresden
Lieber orca hier können Sie viele gute Anregungen finden.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973429
Zitat:
Silvesternacht in Leipzig
Polizei zieht Aussage über angebliche Notoperation zurück
Die sächsische Polizei hat frühere Angaben über die Vorgänge in der Leipziger Silvesternacht korrigiert. Anders als in einer Polizeimeldung am Neujahrstag berichtet, musste ein verletzter Polizist demzufolge doch nicht notoperiert werden. Das sagte Polizeisprecher Andreas Loepki dem MDR.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973431
Ja, aber die vollverblödeten BRD-Insassen bekommen die Korrektur nicht mit.
Der OB dönste gestern noch kackdreist, die "Linken" würden Falschdarstellungen verbreiten.
Warum sollten sie? Dafür ist doch die Politik, Polizei und Regimejouraille zuständig und macht das auch ausgiebig.
Mal sehen, wann die Fahndung nach dem Provokateur eingestellt wird, der angeblich den Mordversuch beging.
Interessant ist auch die Aussage
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft geht eigenen Angaben zufolge von niederen Beweggründen aus. Der Mann sei attackiert worden, weil er Polizist ist. Deswegen werde wegen Mordversuchs ermittelt, nicht wegen versuchten Totschlags.
Das Lügen geht weiter.
Der rechtspopulistische Polizei"gewerkschafter" Wendt warnte vor einer neuen RAF, der ehemalige Bundesinnenminister Friedrich [CSU], der über den NSU oder den Mord an Walter Lübcke nicht zu viel wissen wollte, redet vom "Linksterrorismus" und die Junge Union will gleich DIE LINKE verbieten lassen.
Nachdem die Meldungen der Polizeileitung in Leipzig-Connewitz nun nach und nach als - im besten Fall - Halbwahrheiten entlarvt werden, wäre es doch gut, wenn die Empörung über eine miserable Berichterstattung [von der Drecks-Bild bis zur Tagesschau, bei der in letzter Zeit offensichtlich war, dass sie in eigene Recherchen deutlich mehr Geld investieren könnte] und Vorverurteilungen genauso Wellen schlagen würden.
Wenn diese schlimme völlig falschenGleichsetzung von links und rechts ein Ende hätte.
Und solche rechten Empörungs-Dumpfsinns-Tröten wie Junge Union, Friedrich und Wendt nicht mehr in irgendeiner Weise ernstgenommen würden.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973605
Das ist, zumindest teilweise, Wunschdenken.
Das herrschende Finanzkapital will wieder einmal die Macht an die Faschisten übertragen. Die politischen und Medienlakaien erfüllen pflichtgemäß ihre Aufgaben bei der Vorbereitung. Die mit Faschisten durchsetzten Staatsorgane (Polizei, Justiz, Geheimdienste, Militär) sowieso.
All das öffentliche Gedöns vom "Kampf gegen Rechts" ist reiner Theaterdonner zur Beschwichtigung der vollverblödeten BRD-Insassen. Deshalb findet er auch in der Realität nicht statt.
Selbstverständlich sind alle kapitalismuskritischen, sozialen, friedliebenden und humanistischen Insassen das tatsächliche Angriffsziel der oben Genannten. Was nicht so publik gemacht wird, aber dafür umso deutlicher in der Realität zu sehen ist. Dies ist die Vorbereitung des offenen Terrors, wie er ja auch bereits in der Weimarer "Republik" zunehmend stattfand.
Und daß mit dem deutschen Michel jederzeit ein weiteres 1933 ff. zu machen ist, beweisen insbesondere die vergangenen 5 Jahre.
Jede Illusion, das würde von selbst aufhören oder gar vom Marionettenstaat des Finanzkapitals eingedämmt, ist unsinnig. Nebenbei gilt das auch für die Anzettelung des 3. Weltkrieges, die ja gerade von den USA, Israel und Konsorten einschließlich BRD im Nahen Osten vorangetrieben wird. Die Errichtung des Faschismus ist Teil der Vorbereitung, um die Bevölkerung zur bedingungslosen Unterstützung zu zwingen und widerspenstige Insassen zu vernichten.
Kennen wir alles schon.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 04.01.2020 22:19.
Wir dürfen nicht akzeptieren, dass radikale Kräfte „No-Go-Areas“ schaffen
Felix Maximilian Leidecker 4.01.2020 Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik
Eine erhöhte Polizeipräsenz an einem Kriminalitätsschwerpunkt wie Leipzig-Connewitz ist kein „Polizei-Fehler“, sondern schlicht notwendig. Seit Jahren begehen Linksradikale dort schwere Straftaten.
#
ff
In den alten Bundesländern und Westberlin gibt es schon seit Jahren „No-Go-Areas“ nur spricht man nicht mehr darüber oder bezeichnet sie als Parallelgesellschaften. Da hat sich der Zustand schon verfestigt und es herrschen andere Gesetze, welche inzwischen schon die Rechtsprechung beeinflussen.
Frankreich erinnert sich: Vor zehn Jahren versanken seine Vorstädte in einer wochenlangen Welle der Gewalt. Jetzt blickt das Land wieder auf die Banlieues und erschrickt über fortschreitende Islamisierung und Radikalisierung. Die Polizei bereitet sich auf neue Krawalle vor. Die Erinnerung hat heute politische Folgen: Frankreich weiß, dass seine Banlieues neuen Migranten-Zustrom nicht vertragen.
#
ff
Hier werden die Probleme dieser Viertel beschrieben, wodurch sie entstanden sind, wie sich die Bildung in diesen Gegenden entwickelte usw., es zeigt das Staatsversagen in Frankreich.
Suche:
--Banlieues
Kurz ausgedrückt sind es Zonen mit Parallelgesellschaften, welche häufig im kritischem Zustand sind. Die USA hat diesbezüglich härtere Gesetze, so entstand dort die Gefängnisindustrie.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.01.2020 07:53.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973634
Zitat:
Meta hat am 05. Januar 2020 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Kurz ausgedrückt sind es Zonen mit Parallelgesellschaften
Naja, am bekanntesten sind hierzustaate faschistisch kontrollierte Sperrzonen. Das muß sogar die sonst faschistenfreundliche Regimejournaille thematisieren:
Deswegen gab's schon vor Jahren Reisewarnungen. Hetzjagden und Morde regelmäßige Erscheinungen.
Wobei das nicht nur die annektierten DDR-Gebiete betrifft, sondern auch andere Ballungszentren sozioökonomisch niedergebrachter Insassen wie den Ruhrpott, also Gebiete, wo zukunftslose und verblödete Insassen leicht auf Eure rassistische Volksverhetzung und völkische Ideologie hereinfallen.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Du den Sonntag mit so einem Eigentor beginnst.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973643
Jetzt verstehe ich Sie nicht orca, was meinen Sie mit Eigentor?
Ich hab aber mal ne Frage an Sie orca.
Sie Schreiben immer vom Kapitalismus, nie vom Staatskapitalismus und nie von der privaten Wirtschaft.
Wo basteln Sie politisch gesehen die Aktiengesellschaften hinein?
Ich bin kein Gesellschaftswissenschaftler wie Sie, mich interessiert Hobbymäßig nur die Soziologie.
Deshalb hoffe ich auf eine gute aufklärende rein sachliche Antwort von Ihnen dazu.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973718
Zitat:
orca hat am 05. Januar 2020 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben:
Meta schrieb zum Thema:
Zitat:
Meta hat am 05. Januar 2020 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben:
Meine vollständige sachbezogene Antwort lautet:
Orca Sie haben vergessen den Rest Ihrer Antwort zum Unterschied zwischen Kapitalismus, Staatskapitalismus der privaten Wirtschaft und Aktiengesellschaften einzufügen.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973778
Versuch' einfach noch 20-30mal, das Thema zu erfassen. Vielleicht klappt's ja irgendwann:
Zum Thema: Das ganze Mediengedöns war eine Ansammlung von polizeigestreuten Zeitungsenten. Kein brennender Einkaufswagen, der in die gepanzerten Prügelhorden geschoben wurde, auch kein vom Kopf gerissener Helm mehr.
Offensichtlich sollten die auf auf Krawall gebürsteten Bullen mit ihrer Eskalationsstrategie irgendein Vorkommnis provozieren, welches der Propagandaapparat dann ausschlachten konnten. Welcher Anlaß wäre da geeigneter als eine Silvesterfeier mit zu erwartenden alkoholisierten Teilnehmern und massenhaft vorhandener Pyrotechnik?
Tja, und das "Beste", was sie zustande bekamen, war eine verletzte Ohrmuschel, aus der dann mittels maßloser Übertreibung und Lüge ein beinahe ermordeter Polizist entstand.
Das Ganze riecht sowas von nach Planung zur Untermauerung von Feindpropaganda, daß es geradezu lächerlich wäre. Wenn nicht Teile der systematisch verblödeten und verhetzten BRD-Insassen diesen Schwachsinn schlucken und noch weiter "gegen links" verhetzt würden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 06.01.2020 19:20.
Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe
06.01.2020 ~ 19:13 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973782
Zitat:
orca hat am 06. Januar 2020 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben: ... Geruchsbeitrag ... Das Ganze riecht sowas von nach Planung zur Untermauerung von Feindpropaganda, daß es geradezu lächerlich wäre. Wenn nicht Teile der systematisch verblödeten und verhetzten BRD-Insassen diesen *********** schlucken und noch weiter "gegen links" verhetzt würden.
Das Einzige was hier riecht sind deine Beiträge, alles blos dümmliche Vermutungen, haltlose Unerstellungen, billige Lügen ... oder kurz zusammengefasst, stalinistische Propaganda.
Aber zum Glück werden immer mehr munter und fressen so´n Dreck, den solche Typen wie du verlieren, nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ostthüringer: 06.01.2020 19:19.
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973791
Vielleicht meint er ja sich selbst.
Der deutsche Schriftsteller Willi Bredel schrieb in seinem Buch "Vor neuen, größeren Aufgaben" den treffenden Satz:
Die Faschisten fälschen skrupellos die Geschichte, und sie fälschen so, wie sie es gerade im Augenblick brauchen. (Zitat Ende).
Hatten wir nicht gestern ein schönes Beispiel für Geschichtsfälschung hier im Forum?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973837
zurück zum Thema
Zitat:
Angriff in Connewitz war offenbar nicht orchestriert
Ein ZEIT ONLINE vorliegendes Video weckt Zweifel an der Darstellung der Polizei. Es zeigt die entscheidenden Szenen aus der Silvesternacht in Leipzig.
Das Lügengebäude der Inszenierung welche ausschließlich der Kriminalisierung der in Connewitz lebender Menschen diente, bricht immer mehr in sich zusammen.
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973843
Ja, und am Ende wird sich erweisen, dass brutale Polizisten völlig grundlos auf eine friedliche, singende und Kerzen tragende disziplinierte Gruppe Friedensengel eingeprügelt haben.
Jawoll!
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973844
Die Zeit bringt einen passenden Kommentar der die tatsächlichen bestehenden Probleme aufzeigt.
Zitat:
Connewitz
Die Polizei stellt sich selbst Fallen
Ganz gleich, ob vorsätzlich oder im Chaos: Wenn die Polizei die Unwahrheit sagt, schafft sie ein Problem – für die Gesellschaft und für die Beamten selbst.
Es ist zutiefst schändlich, wenn ordentliche Polizisten, die ihrem Beruf ergriffen haben um für die Menschen da zu sein, auf eine so widerliche Weise - siehe Eingangsbeitrag in dem Thema - von Politikern verheizt und in Verruf gebracht werden.
Der verlinkte Kommentar zeigt, das es sich dabei um System handelt.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973876
Es ist schlimmer. Es ist die ideologische Vorbereitung der Bevölkerung auf den offenen Terror gegen alle fortschrittlichen Menschen und ihre Ermordung.
Du siehst doch hier, daß die vollverblödeten Insassen unabhängig von allen Fakten weiter den bullenproduzierten Medienschwachsinn von den friedlichen Ordnungshütern und mordlüsternen "Linken" herumblöken.
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 974008
Zu den vorgenannten Schwurbeleien passt die eben im mdr gezeigte Verurteilung des ersten extremistischen Krawallmachers in Connewitz.
Der nunmehr Verurteilte räumte ein, einem Polizisten ein Bein gestellt zu haben, wodurch sich der Beamte leicht verletzte.
Der Angeklagte hatte zumindest den Arsch in der Hose, sich bei dem Polizisten zu entschuldigen.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 974011
Gräßlicher Mordversuch! Wenn man sich vorstellt, welche fürchterlichen Komplikationen und Leiden zwischen einem gestellten Bein und dem entsetzlich schmerzhaften Tod des gepanzerten und bewaffneten Bullen hätten liegen müssen, wird klar, daß jedes Urteil zu milde und die Todesstrafe das wenigstens zu Fordernde wäre.
Andererseits ist erstaunlich, daß ein Bulle sich trotz Panzerung an einem gestellten Bein so schwer verletzt, daß in einem Staat, in dem faschistische Morde an der Tagesordnung sind, ein medienwirksames Justizspektakel daraus gemacht wird. Rowan Atkinson erscheint da in seinen Rollen als wahrer Bruce Lee II. Darf dieser Beamte im Dienst mit Messer und Gabel essen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.01.2020 20:04.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 974058
Zitat:
orca hat am 08. Januar 2020 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
Gräßlicher Mordversuch!
daß jedes Urteil zu milde und die Todesstrafe das wenigstens zu Fordernde wäre.
im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 974060
Wenn die überlastete sächsische Justiz will, kann sie offenbar sehr schnell arbeiten. In Verfahren gegen Rechtsextremisten warten die Opfer dagegen zum Teil seit Jahren auf den Prozessbeginn, wie Panorama berichtete: https://daserste.ndr.de/panorama/Kistenv...,justiz264.html
Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe
04.01.2020 ~ 00:32 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973436
Zitat:
... ein verletzter Polizist demzufolge doch nicht notoperiert werden.
Spiegel
Das ist absolute Nebensache, diese rote Pest hat sich nicht so daneben zu benehmen.
Aber viele der Anwohner von Connewitz haben auch langsam die Schnauze voll und ohne Rückenhalt verziehen sich diese Verbrecher bald dorthin wo sie hergekommen sind, in die Jauchegrube.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973457
Worauf hier keiner achtet ist, wie Machtgierig und rechthaberisch die Linken sind. Rechthaberei und die Unterdrückung anderer Menschen gehen jedoch immer Hand in Hand; das gilt auch für die heutige Politik, wenn es um den Klimawandel geht.
Wenn allerdings die Linken erst einmal an der Macht sind dann haben diese für Unruhestifter usw. auch nichts mehr übrig.
Habt ihr alle schon vergessen wie militaristisch der Ostblock war? Sollte es dazu kommen dann wird der Stalinismus auferstehen, schlimmer als er jemals war. Stalinismus steht in diesem Fall für Diktatoren.
Suche:
--Stalin Angst vor Putsch
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.01.2020 07:12.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 973462
Zitat:
HaiMoon hat am 04. Januar 2020 um 00:32 Uhr folgendes geschrieben:
rote Pest
Selbstverständlich sind soziale Menschen für Euch Faschisten, Eure Schutzbullen, Eure Herren und deren Journaille die Pest.
Allerdings sind Eure Herren und ihr untertäniger Nachtrab für die gesamte Menschheit die Pest.
Zum Glück haben noch viele BRD-Insassen zumindest so viele Geschichtskenntnisse, um aus der Zeit von 1933-45 zu wissen, was sie an Euch haben. Und wenn Ihr nicht so dumm wärt, wüßtet Ihr, daß Ihr selbst für die Meisten von Euch nicht gut wart noch seid.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahlkampf, Hauptfeind und Provokation - Leipzig für Denkende
Beitrag Kennung: 974105
Zitat:
Die Leipziger Polizei hat – man muss das inzwischen wohl so drastisch sagen – in der Kommunikation zu den Geschehnissen der Silvesternacht in Connewitz die Medienlandschaft irregeführt. Und zwar unter absichtlicher oder unabsichtlicher Ausnutzung des Phänomens Vorzeitiger Nachrichtenerguss. Eine Reihe von Medien ist bereitwillig darauf eingestiegen, das Publikum in sozialen Medien ohnehin. Von den Blitzbehauptungen der Polizei, es habe eine Notoperation gegeben, weil ein Polizist schwer verletzt worden sei und mehr oder weniger um sein Leben ringe, ist nichts übrig geblieben. Buchstäblich nichts, und die Welt weiß das nicht von der Polizei, sondern weil die "taz" im Krankenhaus nachgefragt hat und der "Kreuzer" hartnäckig drangeblieben ist. (Anmerkung der Redaktion: Auch auf SPIEGEL.de ist in den ersten Meldungen zum Thema von einer Notoperation die Rede gewesen.) Die "Bild"-Zeitung dagegen ließ den populistischen Schummel-Polizisten Rainer Wendt sogar von einer "neuen RAF" fabulieren.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.