|
Aus meiner Sicht beweist sich nun endgültig, dass es ein schwerer Fehler zu Zeiten der Oberbürgermeisterschaft von Herrn Rauch war, das vorhanden gewesene Angebot auszuschlagen, Saturn in das ehemalige Horten-Kaufhaus einziehen und einen Mediamarkt am Lärchenberg entstehen zu lassen.
Es gibt trotz greifbar vorhanden gewesener Möglichkeiten auch Anfang 2011 weder etwas am Lärchenberg (Autobahnabfahrt nach Gera), noch auf dem Gelände des alten Milchhofs in der Siemensstraße (Einfallstrasse ins Stadtzentrum), noch im ehemaligen ehemaligen Horten-Kaufhaus (Stadtzentrum).
Was es Anfang 2011 gibt, sind unzählige Lebensmittel-Discountmärkte, deren Frequentierung und Qualität zumindestens teilweise zu wünschen lässt, und mittlerweile in der Leibnizstraße den mindestens dritten oder vierten Möbel-Billigmarkt (nach Roller, Rieger Disount, Käpt´n Billig), wobei Möbelstücke außer in ebenfalls reichlich vorhandenen Baumarktmärkten mittlerweile auch in Lebensmittel-Discountmärkten angeboten werden. Bei Ansiedlung dieser Märkte haben Verantwortliche und Vertreter der Stadt Gera im Gegensatz zu den vorgenannten Standorten keine schwerwiegenden Argumente zur Verhinderung deren Ansiedlung vorgebracht.
PS.: Als in Gera gebürtiger und seitdem ununterbrochen in Gera wohnender Mensch, der seit mehr als 15 Jahren seinen Lebensunterhalt außerhalb der Stadtgrenzen Geras verdient, habe ich bereits im letzten Sommerschlussverkauf und auch letztes Wochenende im Winter(vor)schlussverkauf mein Geld in der Galeria Kaufhof am Neumarkt in Leipzig gelassen, bei Saturn am Leipziger Hauptbahnhof noch etwas mitgenommen und insgesamt in Leipzig ein paar schöne Stunden verbracht.
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 20.01.2011 21:57.
|