|
Dazu habe ich am Anfang schon eindeutige Aussagen gemacht. Es ist der Bund mit Gott.
Zitat: |
DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS)
34. Kapitel
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluß und Bundespflichten
_34,10 Und der HERR sprach: Siehe, ich will einen Bund schließen: Vor deinem ganzen Volk will ich Wunder tun, wie sie nicht geschehen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen; denn wunderbar wird sein, was ich an dir tun werde.
34,11 Halte, was ich dir heute gebiete. Siehe, ich will vor dir her ausstoßen die Amoriter, Kanaaniter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter
34,12 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, damit sie dir nicht zum Fallstrick werden in deiner Mitte;
34,13 sondern ihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Steinmale zerbrechen und ihre heiligen Pfähle umhauen;
34,14 denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er.
34,15 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, damit sie, wenn sie ihren Göttern nachlaufen und ihnen opfern, dich nicht einladen und du von ihrem Opfer essest 34,16 und damit du für deine Söhne ihre Töchter nicht zu Frauen nehmest und diese dann ihren Göttern nachlaufen und machen, daß deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen!.
|
Wenn Sie diese Regeln lesen gastli, kommt Ihnen da nicht einiges bei unseren Gästen und denen von denen ihren Huld erwiesen wird, bekannt vor? Sind denen nicht unsere Rechte und Gesetze vollkommen egal {was augenscheinlich auch auf die uns beherrschenden zutrifft - sie machen sich neue Gesetze wenn ihnen die alten nicht passen und schließen so immer mehr unserer Rechte aus} und leben sie nicht nach ihren eigenen Regeln und Gesetzen in unserem Land, auf unsere Kosten? Fehlt da nicht jegliche Dankbarkeit? Wie sagt man doch immer so schön: Undank ist aller Welt Lohn.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.12.2017 06:29.
|