gastli
|
FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
|
|
|
21.10.2016 ~ 14:11 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Stehen Bibel und Koran über den menschlichen Gesetzen? |
Beitrag Kennung: 851734
|
|
|
|
Meta, was soll der Quatsch?
Wenn du hier etwas sagen willst, dann poste es in das Forum und schreibe es mir nicht per PN.
Wenn du meinst, das CDU/CSU weder etwas mit "christlich" noch "demokratisch" oder "sozial" gemein hat, dann gebe ich dir in Bezug auf "Parteiverrat" [was immer das sein soll] zum Teil recht.
Aber nur unter der Voraussetzung das der zitierte Satz tatsächlich einmal ernst gemeint war.
Zitat: |
„In der schwersten Katastrophe, die je über ein Land gekommen ist, ruft die Partei Christlich-Demokratische Union Deutschlands aus heißer Liebe zum deutschen Volk die christlichen, demokratischen und sozialen Kräfte zur Sammlung, zur Mitarbeit und zum Aufbau einer neuen Heimat. Aus dem Chaos von Schuld und Schande, in das uns die Vergottung eines verbrecherischen Abenteurers gestürzt hat, kann eine Ordnung in demokratischer Freiheit nur erstehen, wenn wir uns auf die kulturgestaltenden sittlichen und geistigen Kräfte des Christentums besinnen und diese Kraftquelle unserem Volke immer mehr erschließen.“ |
[Quelle: http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_...language=german]
Wobei ich die Passage "die kulturgestaltenden sittlichen und geistigen Kräfte des Christentums" ausdrücklich ausschließe.
Denn genau dieser religiöse Mumpitz hat in oben beschriebene Katastrophe geführt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|