|
"Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen. Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei." So sehe ich es auch. Immer mehr Menschen werden mit 55, 58, 60, 63 in den Vorruhestand gedrängt und müssen empfindliche Rentenkürzungen hinnehmen. Es geht wohl ausschließlich darum, mit einer solchen an sich sinnlosen Maßnahme die Renten zu kürzen. Nun ja, es fragt sich allerdings, wie lange hat dieses System, diese heutige Gesellschaft noch Bestand. Wenn auch meine Vorstellungen von einer ganz anderen Wirtschafts-, Währungs- und Sozialpoilitik heute noch sehr visionär erscheinen, ich bin überzeugt, es kommen andere Zeiten in denen wir froh sind, wenn ältere und alte Menschen wieder (stundenweise) in den Beruf zurückkehren und dem Nachwuchs ihr Wissen und Können vermitteln. Mit der Wiederherstellung unserer Binnenwirtschaft, also unserer nationalen Wirtschaft, ist ganz sicher jeder Fachmann gefragt, auch wenn er 65, 70 oder mehr Jahre alt ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.12.2007 20:06.
|