|
RE: Bis zu 2000!!! "Flüchtlinge" sollen nach Gera in die alte Wismut-Klinik |
Beitrag Kennung: 788353
|
|
|
|
Zitat: |
phoenix hat am 02. Oktober 2015 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
das will er doch gar nicht, sondern "aufrütteln"!
|
Ja wozu rüttelt er denn auf? Was erreicht er damit in den Köpfen der Menschen, die das lesen?
Möglicherweise wird am kommenden Mittwoch wieder in Erfurt demonstriert. Man kann ganz verschieden damit umgehen.
- Man kann sich wundern, dass da immer mehr Leute hin gehen. Möglicherweise kann man auch drüber streiten, dass diese oder jene Zählung von Demonstranten übertrieben sein soll.
- Man kann sich drüber aufregen und schimpfen.
- Man kann sich hin stellen und dagegen demonstrieren.
- Man kann den Demonstranten Flüche hinterher rufen. In dieser Woche war zu hören: "Wer Nazis hinterher läuft, muss sich auch als Nazi bezeichnen lassen." Wow, den Demonstranten muss ein Ruck durch die Knochen gegangen sein!
- Manche versuchen sogar, den Demonstranten das demokratische Recht auf Versammlungsfreiheit irgendwie streitig zu machen.
Und? Was bringt das?
Seit Monaten weise ich darauf hin, dass man mit derartigen Aktionen in keinem Falle die Köpfe der Menschen erreicht, obwohl ich das gerade gegenwärtig für die allerwichtigste Aufgabe halte.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wäre es wünschenswert, wenn es wenigstens eine weitere politische Kraft im Lande gäbe, die die Fragen und Sorgen der Menschen ernst nähme. Aber frage mal die Leute, ob dafür die Linke, Grüne, SPD oder CDU geeignete Ansprechpartner sind, denen man noch vertrauen kann!
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wäre es wünschenswert, wenn die Verantwortlichen die Fragen, Befürchtungen und Sorgen der Leute ernster nehmen würden, dann hätte die AfD nicht einen so starken Zulauf.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wäre es wünschenswert, wenn auf diese Weise, mit einer nachvollziehbaren und glaubhaften Argumentation das Konfliktpotential abgebaut würde, dass die Leute nicht zu den Parteien aus der rechten Ecke geschickt werden.
Um die führenden Nazi-Köpfe würde man sich dann kaum noch kümmern müssen. Die sind wahrscheinlich unbelehrbar. Dann werden die nur ein verlorenes Häufchen in der einen Ecke des Platzes darstellen. Die könnte dann eine funktionierende Demokratie einfach weg stecken.
Aber dank gastli und einiger weiterer Scharfmacher gelingt es leider nicht. Gastli meint zwar das Gegenteil (schreibt er jedenfalls), aber was er hier veranstaltet, ist zum großen Teil Wahlkampf für die AfD von der allerfeinsten Sorte!
Pfiffikus,
auf den leider keiner hört
|
|
|
|
|
|
|