|
Bei mir läuft meist auf dem Bildschirm ein Fernsehsender mit. Was mir schon immer auffiel, waren sogenannte Hilfsorganisationen, welche um Spenden bitten.
Die größeren wie "misereor", "Brot für die Weilt" oder "Kinderdorf" sammeln ja schon lange Spendengelder, um ihre Eigentümer, Betreiber und Vorstände zu mästen (gilt auch für am-Tier-und-Umwelt-Schutz-Schmarotzer).
Bei den armen kleinen Waisen, unterernährten Negerlein im ausgeplünderten Afrika oder mißhandelten und bedrohten Tieren kommt da manchmal sogar was an. Nachdem sich die Erfinder ausgiebig bedient haben.
Derzeit überschwemmt eine neue Flut dieser am-Elend-Schmarotzerorganisationen das vom schlechten Gewissen oder scheinmoralisch geplagte Auge, Ohr und Hirn des vollverblödeten B'R'D-Insassen.
Und dann fühlt sich der verblödete und hinter's Licht geführte B'R'D-Insasse sogar noch gut, obwohl seine Kohle nun überwiegend hiesige Schmarotzer bereichert hat.
Die Lösung besteht nicht in "Wohlfahrt", sondern in Beseitigung des Elends, welches die "Wohlfahrt" nötig und damit weiteres Schmarotzertum erst möglich macht.
Die Verursacher des Elends sind klar zu benennen. Dazu gehören der imperialistische Staat B'R'D und seine Spießgesellen. Das Elend wirksam zu bekämpfen heißt, sie wirksam zu bekämpfen.
Nebenbei: die Repräsentantin der "Die Tafeln" in Dresden hat sich inzwischen aufgrund der asozialen Umtriebe von dem Verein öffentlich distanziert.
Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 28.09.2015 21:23.
|