online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie werden große Länder zusammengehalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden große Länder zusammengehalten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie werden große Länder zusammengehalten? Meta 21.11.2014 07:34

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.362 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.11.2014 ~ 07:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1221 erhaltene Danksagungen
Wie werden große Länder zusammengehalten? Beitrag Kennung: 729461
gelesener Beitrag - ID 729461


Früher sagte man: Große Länder können nur mit der Knute zusammengehalten werden. So zB. sagte man auch die Russen sind nur mit der Knute zu regieren.
Da fragt man sich wo fängt ein großes Land an, denn immerhin will man der Bevölkerung in "D" auch nicht die verfassungsgemäßen Rechte gewähren; ich denke da nur an Artikel 20 GG, Volksabstimmungen, Artikel 28 u. 38 Wahlen - keine Listenkandidaten, etc. pp..
China, Indien, Rußland, Brasilien und USA sind die größten Länder der Erde. Die USA zeigte und zeigt uns gerade auf der Welt wie man große Länder in kleine zerlegt, von der Teilung bis zum Bürgerkrieg. Doch ausgerechnet jetzt wird die USA von einem bösen Feind überfallen, Rußlands größter General, Väterchen Frost, greift dieses Jahr schon wieder massiv die USA an, ansonsten hat er sich doch immer nur in Rußland ausgetobt.
http://www.dw.de/rekordschneef%C3%A4lle-...aten/a-18075145
Zitat:
USA
Rekordschneefälle im Nordosten der Vereinigten Staaten

Der ungewöhnlich frühe Wintereinbruch in den USA sorgt für Chaos. Die Hälfte des Landes liegt unter einer schweren weißen Decke. Besonders betroffen ist der Bundesstaat New York, wo bis zu zwei Meter Schnee fielen.


Sollten diese Zustände die USA destabilisieren dann wäre es schlecht um die westliche Welt bestellt. Das ist aber noch nicht alles, denn es lauert auch der alte Feind an der Ostküste Sibiriens und wird bald aus seinen Eiern schlüpfen. Einst waren es die Hunnen, danach kam Dschingis Khan. diese Völker in Wüsten und Steppen geboren kommen nach Beginn einer Warmzeit sozusagen aus den Nichts und erobern große Teile der Welt ohne nach anderer Recht und Ordnung zu fragen drücken sie der Welt ihren Stempel auf. Ganz Arabien und Nordafrika wurde von diesen Völkern über die Jahrtausende nach der Eiszeit erobert und besiedelt. Sogar das große China fürchtete sich vor diesen Völkern und baute deshalb die "Große chinesische Mauer". Sie drangen bis an den Rhein nach Rom und Indien vor, auch kein Land in Asien war vor ihnen sicher.
Bisher ging es immer gen Westen und Süden, aber im Zeitalter der modernen Schifffahrt kann sich dieses noch Richtung Osten, über den Pazifik, erweitern. Erstaunlich ist auch wie viele Völker von diesen Bewegungen mitgerissen wurden, in Europa löste es die Völkerwanderung aus durch welche auch die Germanen (Goten) aus der Ukraine nach "D" kamen. Einige Kirchen in "D" lassen einen Baustiel erkennen der die Herkunft der Menschen offenbart, so zB die große Ulrichkirche in Sängerhausen (Heinrich von Morungen). Eine berühmte Ostturmkirche mit Giebelgestaltungen am Turm, so wie es in Rußland üblich ist, leider sind diese Giebel inzwischen verputzt.
http://www.tdh-online.de/archiv_1996_bis...rtikel/5186.php

Bezogen auf Gera kann man dabei zB. an den Zar aller Reußen erinnern.
http://www.staatsvertraege.de/Frieden181...allianz1815.htm


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.11.2014 07:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie werden große Länder zusammengehalten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen