|
Für wie dumm halten die offensichtlich erheblich minderbegabten Auftragsschreiberlinge des Finanzkapitals die B'R'D-Insassen?
Das Mietmaul, welches folgendes Sprachverbrechen verfaßte, ist der alte Bock und Kasper:
Zitat: |
Nur sichere Herkunftsländer werden pauschal als „sicher“ eingestuft, weil die Anerkennungsquote so niedrig ist, dass ein Fluchtgrund kaum anzunehmen ist. Der Umkehrschluss ist aber falsch. Nur weil ein Land kein sicheres Herkunftsland ist, muss es nicht pauschal unsicher sein, selbst dann nicht, wenn dort ein Krieg herrscht. |
http://www.faz.net/aktuell/politik/kritik-an-rueckfuehrung-afghanischer-fluechtlinge-14890919.html
Das ist so verschwurbelt und in sich widersprüchlich, daß mich der Propagandakasper an Goethe erinnert. Nicht wegen der sprachlichen Qualität, sondern weil der Kasper eine Inkarnation des Demagogen ist, welche Goethe so gehaßt hat, daß er Mephistopheles und Faust in Ablehnung vereint:
Zitat: |
Faust: Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.
Mephistopheles: Das ist noch lange nicht vorüber,
Ich kenn es wohl, so klingt das ganze Buch;
Ich habe manche Zeit damit verloren,
Denn ein vollkommner Widerspruch
Bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.
Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
So schwätzt und lehrt man ungestört;
Wer will sich mit den Narrn befassen?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. |
Bei des Kaspers Geschwurbel läßt sich nichts denken. In der gedruckten Goebbelsschnauze des Finanzkapitals FAZ wird einfach dafür getrommelt, jeden dem Finanzkapital nutzlosen Ausländer wohin auch immer abzuschieben.
Warum dürfen die Abgewiesenen nicht gleich ohne Fallschirm aus der Ladeluke geworfen werden? Daß die Landung ohne Fallschirm nicht sicher ist, muß ja noch lange nicht pauschal bedeuten, daß sie unsicher ist.
Naja, zum Glück liest kaum Jemand die FAZ, der etwas Anderes als Asozialität, Menschenfeindlichkeit und Krieg wünscht. So wirkt der Kasper nur auf Mitkasper und deren Herren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.02.2017 18:28.
|