|
RE: Corona - Proteste auf Geras Straßen |
Beitrag Kennung: 1056861
|
|
|
|
Zitat: |
Karlotta hat am 20. Februar 2022 um 12:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wisst ihr was mich mega ankotzt? Dieser Begriff „Freedom Day“! |
Zustimmung!
So einen denglishen-Begriff verwende ich auch nicht.
Ich bin ja auch dafür, dass die vielen teils unnützen Maßnahmen endlich abgeschafft werden. |
Zustimmung!
Habe schon seit Monaten die Meinung vertreten, dass zahlreiche, doch nicht alle Maßnahmen nicht dem Infektionsschutz dienen, sondern als
- Impfstoffmarketing
- AfD-Wahlkampfhilfe
dienen.
Die die sich partout nicht impfen lassen wollen, haben somit Pech gehabt. Die anderen schützen sich sowieso weiter. |
Auch hier hast Du meine volle Zustimmung.
Seit Monaten predige ich, dass die Entscheidung für oder gegen eine Impfung allein in die Hände des Patienten gehört, der sich allenfalls vom Arzt seines Vertrauens beraten lassen soll. Der Rest erledigt sich biologisch.
Was ist uns denn in den 2 Jahren so schreckliches widerfahren? |
Vorsicht! Blick aus der Filterblase heraus richten!
Richte doch mal bitte diese Frage an ein paar Schausteller, Messebauer, Gastronomen, Einzelhändler (nicht Jeff Bezos) oder Künstler (die ihr Geld nicht in den großen Fernsehsendern verdienen)! Die werden Dir diese Fragen gewiss ausführlich beantworten können.
Aber es zeigt in was für einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft wir leben. |
Diesen Gedanken solltest Du unbedingt in Deine Gespräche mit diesen Betroffenen einbringen, am besten wenn Du persönlich vor Ort bist. Das gibt Spaß und unvergessliche Erlebnisse, versprochen!
War das wirklich alles so schlimm, als das wir so ein emotionales Wort dafür missbrauchen sollten? |
Das kommt auf den Standpunkt an. Wenn jemand sicheres, von den Maßnahmen unabhängiges Einkommen bezieht (Rentner, Beamte, Beschäftigte in einem corona-profitierenden Unternehmen wie Plexiglashersteller, Bezieher von HartzIV), besteht die Gefahr, dass einem der Blick getrübt wird.
Denkt mal drüber nach! |
Gleichfalls!
Reiner Engel hat am 20. Februar 2022 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:
der gegen eine nicht vorhanden Impfpflicht spaziert |
Lügner!
Die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ist bereits gesetzlich verankert. Das kann auch Dir nicht entgangen sein.
Die allgemeine Impfpflicht würde der Lipo-Lauterbach gerne auch durchboxen. Und wenn die Menschen nicht dagegen aufbegehren, wird diese allgemeine Impfpflicht auch kommen. Verhältnismäßigkeit? - Drauf geschissen!
Reiner Engel hat am 20. Februar 2022 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:Welche Grundrechte werden euch armen Wesen denn eingeschränkt? |
Artikel 12 des Grundgesetzes.
Alle Gesetze, die die Grundrechte einschränken, müssen verhältnismäßig sein. Die hier in Rede stehende Impfpflicht ist es nicht, weil die heute vorgeschriebenen Impfungen keinen Schutz vor Infektionen oder Infektiösität bieten.
Reiner Engel hat am 20. Februar 2022 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:
wird geduldet, statt ihn von der Straße zu spülen. Da lässt man diese Demokratieverweigerer unbehelligt, |
Es ist heutzutage gängige Praxis in Deutschland. Das betrifft insbesondere nicht nur auf Menschen zu, die mit den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen nicht einverstanden sind.
Pfiffikus,
der den Lipo-Lauterbach um seine Glaskugel beneidet, die ihm verraten hat, dass die heute verpflichtenden Impfstoffe auch gegen Mutationen wirksam sein werden, die dann im kommenden Herbst kursieren
|
|
|
|
|
|
|