|
RE: Elektroautos und was die Tatsachen sind |
Beitrag Kennung: 1148094
|
|
|
|
Ja, diese Sache mit der Belastung der Leitungen hatten wir hier schon im Forum. Gastli war allerdings der Meinung, das geht schon irgendwie, ein Problem sah er nicht darin.
Außerdem hoffe ich, dass die Energieversorgung die Gelegenheit genutzt hat, um anlässlich der Rekonstruktion der Wiesestraße gleich ein ordentliches Stromversorgungskabel zu verbuddeln.
Wenn in Lusan die vielen Ladesäulen gebaut werden, dann gehe ich davon aus, dass die Straßen oder Wege noch einmal aufgerissen werden, um in der von gastli gewünschten Anzahl Ladesäulen errichten zu können. Schauen wir mal...
Ich habe schon mehrfach betont, dass ein Elektro-Auto eine feine Sache für Leute ist, die in ihrem eigenen Einfamilienhaus irgendwo die Landschaft zersiedeln und die eine eigene Solaranlage auf dem Dach haben, mit der das Auto preiswert an eigener Wall-Box und mit eigenem, deshalb immer verfügbaren, Stellplatz aufgeladen werden kann. Eben ein Auto für das typische Grünen-Klientel.
Für Mitglieder der Arbeiterklasse, die typischerweise in Debschwitz, Lusan oder dem Ostviertel wohnen, sind diese E-Autos weniger praktikabel. Deshalb wundere ich mich über gastlis Beiträge. Langjährige Forenmitglieder werden sich noch erinnern, früher hat der gastli sich meistens noch für die Interessen der Arbeiterklasse eingesetzt.
Schauen wir mal, wie Lusan-tauglich Elektroautos in den kommenden Jahren werden.
Zitat: |
Aschemännl hat am 30. März 2024 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:
Ich müsste zusätzlich zum Privatauto auch noch mein Dienst-KFZ aufladen.
Im Bereitschaftsdienst kann ich aber keine 3 Stunden warten, bis der Akku wieder voll ist. |
Jetzt warte doch bitte einmal geduldig ab, welche Vorschläge gastli hier unterbreitet. Zum Beispiel zu den Plätzen, zwischen denen Du Dein Auto nach dem Laden umparken musst, um das Dienstauto laden zu können. Gastli wird das gewiss besser können, als die "grottenschlechten unfähigen CDU/CSU-Heinis [Altmeier, Scheuer, Dobrindt]", oder?
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass er uns noch sehr konstruktive Vorschläge vorstellen wird
|
|
|
|
|
|
|