|
Zitat: |
orca hat am 28. August 2016 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wußte gar nicht, daß verschleierten Frauen das Mitführen von Personendokumenten verboten ist. |
Habe ich das bestritten?
Aber was nützt das? In unserem Kulturkreis ist es üblich, dass ein Polizist, auch ein männlicher Polizist, feststellen darf, ob die auf dem Personaldokument abgebildete Person auch die Person ist, die dieses Dokument mitführt. Und das geschieht nun mal durch Vergleich des Gesichter. Frauen aus unserem Kulturkreis haben nun mal nicht das geringste Problem, wenn ihnen ein männlicher Polizist zu diesem Zwecke ins Gesicht schaut.
An dieser Stelle bin ich entschieden gegen eine Islamisierung unserer Gepflogenheiten. Denn träte das ein, dann wäre das nur weiteres Wasser auf die Mühle von verschiedenen ausländerfeindlichen Gruppierungen.
Zitat: |
orca hat am 28. August 2016 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wann hast Du je eine verschleierte Frau Auto fahren sehen, obwohl das ja nicht verboten ist, |
Noch nicht. Aber in den alten Bundesländern gibt es eine Reihe von deutschen Frauen, gewiss ehemals emanzipiert, die zum Islam konvertiert sind und ihr Gesicht nun verschleiern. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die auch ihren Führerschein abgegeben haben und sich das Autofahren verbieten lassen.
Konsequent zu Ende gedacht heißt Dein Einwand aber: Wenn der Bundestag heute ein Gebot erließe, hinter dem Lenkrad Gesicht zu zeigen, wie vielen Leuten täte das weh?
Gerade jetzt, wenn es nur für so wenige Personen eine Einschränkung bedeuten würde, halte ich es für den richtigen Zeitpunkt, die Gepflogenheiten in unserem Kulturkreis gesetzlich zu präzisieren.
Als die Straßenverkehrsordnung vor vielen vielen Jahren mal in Kraft trat, wurde das nicht so deutlich geregelt, da damals dieser Regelungsbedarf nicht absehbar war. Was spricht dagegen, das in heutiger Zeit zu präzisieren? Jetzt, wenn es nur so wenige Personen überhaupt einschränken würde.
Ich habe Riesenprobleme mit Leuten, die andere Menschen wegen ihrer Religion oder Herkunft benachteiligen, in diesem Falle die Deutschen. Zum Beispiel Du Rassist! Du möchtest, dass Deutsche Autofahrer auf jedem Blitzerfoto deutlich zu erkennen sind, wogegen Burkaträgerinnen so richtig Gummi geben dürften, ohne ein Blitzerfoto fürchten zu müssen.
Pfiffikus,
der sehr gerne alle Menschen gleich behandeln würde
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.08.2016 10:59.
|