|
Juhu, seit dem 30.03.09 nach über 20 Jahren Rauchen, im Schnitt 50 Zigaretten täglich, völlig clean.
Kleiner Rückblick:
30.03.
Nach dem letzten durchfeierten Wochenende inklusive Montag, mit über 4 verqualmten Packungen Tabak und jede Menge Bier, wachte ich morgens mit einem unheimlichen, fast körperlich stechenden Gedanken „Bernd, bist Du eigentlich bescheuert ? So kanns nicht weitergehen“ auf und war davon so erschrocken und beeindruckt, dass ich mir vornahm, die nächsten zwei Tage das Bett nicht zu verlassen und den Nikotinentzug einfach zu verpennen ,,,
02.04.
Mit dem Durchschlafen klappte es leider nicht so ganz, egal ... 2 Tage gepackt, ich steh auf dem Balkon und beneide die Fußgänger, die eine Kippe im Mund haben. Sie dürfen rauchen ...
03.04.
Mein morgendlicher Husten ist verschwunden .... Oh Wunder ...*freu
06.04.
Cool, det Nichtrauchen fällt mir immer leichter. Muss zur Behörde, dort fragt man mich, ob ich Drogen nehme. Toll, je gesünder ick lebe, desto kaputter seh ich also erst mal aus ...Der Tag ist gelaufen ... grummel (Hätte glatt eine rauchen können)
12.04.
Ich steh auf dem Balkon, bemitleide die Fußgänger, die eine Kippe im Mund haben. Sie müssen rauchen ...
14.04.
Quäle mich seit einigen Tagen mit Hautproblemen rum, det jahrelang angesammelte Gift verlässt meinen Körper wohl auch durch die Poren. Äußerst nervig det Jucken. Wird aber auch vorübergehen ...
16.04.
Det Jucken macht mich fast wahnsinnig, aber egal, alles alles geht vorbei ....
Sollte jemand einen Tipp haben, wie ich det auf die Schnelle wegkriege, wäre sehr glücklich ....:-)
18.04.
Schwesterchen fragte ihre Ärztin, soll mich mit einfetten, werd ick jetzt machen, und hoffe det Hautproblem ist dann erledigt ....
Bin diese Nacht voll mit Nivea eingekleidet .... Hmmm, riecht ja gut, als Raucher hätt ich diese schöne Creme nie kennen und zu würdigen gelernt....
19.04
Toll, ganzen Tag schlechte Laune, meine Haut juckt, brennt, Schüttelfrost. Habe Heizung an, 24 Grad, freue mich auf Montag, Hautärztin, Mittelchen, und hoffentlich Schluss mit der immer nerviger werdenden Juckerei.
Wird sie mir sagen, det einzige was hilft, ist ne Zigarette .... dann fang ick det Rauchen wieder an ...
20.04.
Sehr toll, immer noch total uncooles Körpergefühl, aber wenn ick sehe, dass immer mehr versuchen, sich aus dieser Rauchversklavung zu befreien, dann zieh ick det auch weiterhin durch .... Jetzt will ich auch mal gutes Vorbild sein und bleiben ....
05.05.
Boaaah .... nach längerer Zeit mal wieder gute Laune ...
Gerade mit meiner Schwester gesprochen, die ganz locker meinte, "Bernd, rauch doch, wenn Du dann besser drauf bist, mach es ..."
Sie hat Recht, der nächste Tabak ist so nah. Und wenn ick mir dann wieder wohler fühle ...? *freu
Nur bin ich jetzt am Überlegen ....
01.06.
Laune zwar schon seit Tagen wieder auf´m Tiefpunkt, bis jetzt aber eisern geblieben.
Und eeendlich macht sich jetzt das erwartete morgendliche Räuspern bemerkbar.
Die Körper, die Lunge fangt an, aufzuräumen ...:-)
28.07.
Scheis...
räusper, räusper, Unwohlsein .....
aber ..... ich ziehs weiter durch .... heul
20.09.09
Habe diese sch .. Sucht leider nicht ganz besiegt, heute 2 Zigaretten gequalmt und festgestellt, dass ich mich mit diesem Teufelszeug wohler fühle ....
Sorry !!!
19.06.10
gepackt.......
mich reizt keene Zigarette mehr ..... leide aber nachhaltig, da Immunsytem total durcheinander gewaltig von dem Rauchergift und hoffe, dass ich diese miesen Nachwirkungen vielleicht in 4 bis 5 Jahren auch endlich Ad Akta legen kann ...grummel ..
und wenn nicht, dann hab ich eben Pech gehabt ....
...Es ist ja gar nicht mal so einfach, aber machbar. ..
Dieser Beitrag wurde 10 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 19.06.2010 00:35.
|