.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Umfrage: Sollte eine einheitliche Schulkleidung in Thüringen eingeführt werden? |
Ja |
|
22 |
75.86% |
Nein |
|
7 |
24.14% |
Vielleicht |
|
0 |
0.00% |
Mir egal |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
29 Stimmen |
100% |
Soll eine einheitliche Schulkleidung Pflicht werden?
|
|
Opus
|
FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
|
|
|
29.10.2007 ~ 08:17 Uhr ~ Opus schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Soll eine einheitliche Schulkleidung Pflicht werden? |
Beitrag Kennung: 78562
|
|
|
|
Vor einigen Tagen las ich in der Zeitung, dass wohl in einigen deutschen Schulen eine einheitliche Schulkleidung einzug gehalten hat. Auch in Gera wird darüber diskutiert.
Hier der Artikel der OTZ dazu:
Zitat: |
SCHULKLEIDUNG AN DER OTTO-DIX-SCHULE
An der Otto-Dix-Schule Gera läuft derzeit eine Umfrage zur offiziellen Schulkleidung, die es schon an vielen deutschen Schulen gibt, vielleicht auch in Gera. Diesen Wunsch spricht Schulsprecher Michael Wondrak an: 'Es wäre eine feine Sache, sich so mit der Schule zu identifizieren.'
Man würde sich Stil und Tragemodus bei den Amerikanern abschauen. Das bedeutet, dass die Schüler nur zu bestimmten Anlässen wie am Tag der offenen Tür die T-Shirts einheitlich anziehen und sie sonst fereiwillig benutzen. Diese Schulkleidung würde vorläufig nur aus T-Shirts bestehen, denn Röcke und Hosen werden nicht zur Verfügung gestellt. 'Wenn der Wunsch der Schüler besteht und die Kosten geregelt sind, steht dem nichts im Wege. Ausserdem halte ich es für eine tolle Sache, denn es würde die Integration neuer Jahrgänge, das Image und die Wiedererkennbarkeit der Schule stärken', so Holger Weisheit, Schulleiter der Otto-Dix-Schule. Umsetzen könnte man diese Idee schon bis Anfang 2. halbjahr, natürlich nur mit Zustimmung der Schulkonferenz am 15. November 2007.
'Wen sich Eltern und Sponsoren an den Kosten beteiligen, wäre das am besten. Zudem würde ich den verschiedenen Klassenstufen andersfarbige T-Shirts zur Verfügung stellen', so der Schulleiter, der damit seine Offenheit für die offizielle Schulkleidung an seiner Schule dokumentiert. Über Farbe und Logo dürften die Schüler abstimmen. Auch Schüler Moritz Fris findet die Idee der Schulkleidung gut: 'Ist doch cool. Solange es eine angemessene Farbe hat. Ausserdem würden die Schüler, die sonst nur Markenartikel tragen, endlich auch mal nur so aussehen wie alle anderen!'
Nun muss man nur den 15. November abwarten, und dann wird entschieden, ob die offizielle Schulkleidung auch nach Gera kommt. |
Ich hänge eine Umfrage an und finde diese Idee aus mehrerlei Hinsicht positiv, da so der Konkurrenzkampf (Wer hat die tollsten Markenklamotten) der Kinder aufhören würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|