.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Verunglückt, verarmt, verbrannt ...
|
|
orca
|
FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
|
|
|
20.11.2007 ~ 15:14 Uhr ~ orca schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Verunglückt, verarmt, verbrannt ... |
Beitrag Kennung: 84947
|
|
|
|
Ein weiteres jener Schicksale, welches in dieser Wegwerfgesellschaft, die auch Menschen zu Wegwerfartikeln macht, sein schlimmes Ende fand.
Eine aufgrund ihrer arbeitsunfähigkeit gefeuerte und dann verarmte Frau verbrannte letztlich in ihrer Wohnung, welche sie mangels Strom mit einer Kerze beleuchtete und wärmte: http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,861416
Irgendwie erinnert mich das an Andersens Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen". Als Kind in der DDR schien mir eine so abgrundtiefe Verachtung menschlichen Lebens nur in Märchen und längst vergangene Zeiten zu gehören. Doch inzwischen mußte ich feststellen, daß dies immer noch die gesellschaftliche Realität ist und verstehe auch, daß sie das so lange bleibt, wie diese verbrecherische Gesellschaft besteht.
Mal sehen, wie unsere Berufskapitalismusbeschöniger dieses Verbrechen nun wieder verharmlosen oder versuchen, die Diskussion auf den antifaschistischen Schutzwall, der uns 40 Jahre vor so etwas bewahrte, zu bringen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.11.2007 15:16.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|