|
Motorschaden durch Starkregen
http://www.welt.de/motor/article12845091...verursacht.html
Alles nicht so schlimm, wenn der Motor nicht zu heiß ist und kein Wasser ansaugt. Bin selbst schon mal zu DDR-Zeiten durch einen Wasserstau auf der Autobahn gefahren. Es war nicht zu erkennen das da Wasser steht. Als ich es sah war es zu späht. Bremsen ging nicht mehr und so fuhr ich mit Vollgas, bei gut 100++Km/h, durch. In der Wasser lache stand schon ein Dacia, abgesoffen? Das Wasser schoss über unser Auto, dieses hob von der Fahrbahn ab und schwamm wie ein Schnellboot durch die Lache dann setzte es wieder auf und es ging weiter.
Nach ca. 1 Minute fing dann mein Herz kräftig an zu pochen, da war aber schon lange alles vorbei.
Die Wasserlache war ca. 40 - 50 cm tief und 40 - 50 m lang. Nach dem Ritt durch das Wasser war keiner mehr hinter mir. Die Wogen klatschten einige male zusammen und wieder auseinander und schüttelten den Dacia durch. Zum Glück war aber nichts passiert, weil ich das Lenkrad im Wasser gerade ließ. Hätte nie gedacht das ein Lada Kombi so gut schwimmen kann und vor allem so dicht ist. Es war kein Wasser ins Auto gekommen, auch unter den Fußmatten war alles trocken.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.05.2014 10:46.
|